Desktop

Wasser über Graka gelaufen...

Black-Crack

Lieutenant
Hallo Leutz,

War heute gerade mit nen paar Freunden am WoW zocken aufeinmal bleibt das Bildstehen und der Bildschirm wird nach 1-2 Sekunden Schwarz...

Teamspeak lief weiter kontne noch mit den Leuten reden..

Naja Rsset-Taste Allles scheint okay.. Nach QWindows lade Bildschirm wieder schwarz.. Ich gehe darauf in den abgesicherten Modus da auch alles okay...

Dann guck ich so in den PC rein und sehe Wasser auf der Graka O_o

Habe nun die Wakü komplett entfernt steige nun auf LuKü um.. weil das schon das 2. mal ist.. bei ersten mal mit alter Graka war nichts passiert aber nun....

Naja Graka is nun trocken aber man sieht das 2 Pins etwas geschmortschwarz waren und man hat auch die Wasserrückstänge auf der Graka gesehen warscheinlich weils heiß Wurde...

Meint ihr da is noch was zu retten ? Is schließlich ne x800 pro für damals 420 Euro 8[

mfg

Das sieht schlecht aus, wenns schonmal geschmort hat. :(
Garantie ist damit auch futsch, daher würde ich sicherheitshalber die Karte mal (sofern sie 100%ig trocken ist) noch in einem anderen Rechner testen. Also verstehe ich das richtig dass die Karte zuerst noch ein Bild liefert, und dann erst während dem Booten abschmiert?

Naja, sie liefert ja noch ein BIld, sonst wäre sie ja ganz kaputt. Vlt ist auch das Windows nach so vielen malen resten, neustarten und an/abmelden irgendwie futsch gegangen (lacht nicht, ist mir auch schonmal passiert :D ) ?

Naja, sicher, dass nicht vlt irgendwelche Anschlüsse zur CPU losen waren ?
Kann mir soetwas garnicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Was zum Himmel hat der Anschluss der Graka mit dem Wasser zu tun? :confused_alt:
Du hast noch nie gehört dass Wasserkontakt die Hardware beschädigt? :lol:

Wollte CPU schreiben ;)
Mir ist schon klar das dann die Kontakte kaputt gehen.
Wenn die verschlüsse an dem Prozessorkühler undicht sind, dann tropft das Wasser auf die Grafikkarte.

Würde mich mal interessieren, was da geschmort hat. Das kann ja eigentlich nur durch einn Kurzschluss hervorgerufen worden sein, denn ich denke nicht, dass das wasser so heiß wurde, denn dann wäre es ja verdampft...
Normalerweise sollte man ja vor dem Einbau der Wakü die Wakü erstmal 2 Tage auf Löschpapier, oder eben auf Papier, das sich mit Wasser verfärbt, laufen lassen um genau das zu vermeiden...

Aber wie schon gesagt wurde deutet alles darauf hin, dass das Ding am Arsch ist.

Ich bin mir zu 99% sicher dass du dich von deiner Graka verabschieden musst.
Wenn es mit der Lukü auch nicht mehr funktionniert ist wohl alles klar...

Hier mal ein Bild gemacht sieht echt schlimm aus...

Aber bei 1280*1024 und 60 hz im abgesichrtem modus und auch im dos bzw windows ladebildschirm is alles okay...

http://www.directupload.net/images/050710/7rAKZ96M.jpg

http://www.directupload.net/images/050710/qhNuTMJ9.jpg

btw. meien alte sah fast genau so aus und lief trozdem weiter!

WAs auch noch auffällig war, das nach dem der schwasrze bildschirm kommt auch die festplatte nicht mehr rattert O_o Es kann auch gut sein, das schon mehrere Tage oder gar wochen Wasser auf die Graka tropft..

Und noch was.. Der Monitor bekommt noch ein Signal wenn der Schwarze Bildschirm dann kommt...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
schade, aber die Bilder gehen bei mir nicht auf, hätte gerne mal ne "Wassergekühlte" GraKa gesehen :lol:

bei mir gehen sie auch need auf :( ne wassergekühlte graka wäre geil

RE :D

Hmm gute Dinger die x800 pro :rolleyes:
Könnten sie glatt als "Wasserdicht" verkaufen =)

*freu das alles wieder geht*

mfg

P.S. Bild lade ich nochmal hoch!

Na das ist doch mal prima. Vlt solltest du die BIlder das nächste mal bei IMageShack hochladen, oder wenn sie kleine genug sind bei CB.

Die Karte sind wohl doch robuster als ich dachte. Na dann habe ich bei meiner bevorstehenden Wakü doch kein Dorn mehr im Auge. :D

gut du bist nicht der einzige den ein missgeschick passiert ist hab einen 512 ramriegel abegschossne :(

So schlimm musses nu auch nicht sein. Mir ist damals über ne Voodoo Banshee nen halbes Gals Cola gekippt ... Bild verzerrt und Rechner geht aus. Hab die dann getrocknet und sauber gemacht, danach lief sie wieder einwandfrei.

Zurück
Oben