Wasserzähler Tausch, Termin im Urlaub

Satan666

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1.364
Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder Ärger mit meinen Lieblingsfeinden der Ista. Dieses Mal sollte der Wasserzähler getauscht werden.
Problem:
Bei beiden Terminen (13.08 u. 24.08 laut Karte) war ich im Badeurlaub in Ägypten vom 12.08 bis zum 25.08.

Nun soll ich den dritten Termin bezahlen, ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, dass dies rechtens ist m.
Aber meine liebe Hausverwaltung stellt sich geschlossen hinter die Ista.

Ich bin übrigens Mieter.

Hat jemand eine Idee ob das alles seine Richtigkeit hat?
 
Wann kam denn die Benachrichtigungskarte? Oder E-Mail? Und ab wann warst du nicht erreichbar?
 
Ich habe nie eine Karte bekommen, dass am 13.08 hier jemand kommt, noch gab es einen Aushang.
Leider, leider haben meine Nachbarn wohl 3 Wochen vorher eine Karte erhalten, wie ich inzwischen erfahren habe.
Wird mir natürlich nie jemand glauben, dass ich gerade diese Karte nicht bekommen habe.

An der Situation an sich hätte sich nichts geändert, Familie wohnt fast 200km weg und den Nachbarn traue ich nach 3 Monaten noch nicht um Ihnen meine Schlüssel zu geben für 2 Wochen.

Sprich: hier wäre auch so niemand gewesen.
 
Ob dir jemand glaubt, dass du die Karte nicht bekommen hast, kann dir ja erstmal egal sein.

Ich würde an dieser Stelle jedenfalls darlegen, dass ich die Karte nicht bekommen hätte, ich im Urlaub gewesen war und deshalb auch nicht reagieren konnte. Dein Vermieter, der ja eigentlich der Ansprechpartner sein sollte, hat sich wohl auch nicht gemeldet?

Eine Zahlung für einen weiteren Termin würde ich jedenfalls erstmal nicht akzeptieren. Notfalls soll mir doch der Zugang der Termininformation nachgewiesen werden.

Den Hinweis darauf, dass mitten in der Urlaubszeit damit gerechnet werden muss, dass Leute tatsächlich auch im Urlaub sind - und das üblicherweise sogar länger als nur ein paar Tage am Stück - könnte ich mir nicht verkneifen.


Erfahrungsgemäß kann man sich mit etwas Geschick Ärger sparen. Z. B. anbieten, dass man gerne bei einem dritten Termin (den man nicht bezahlt) auf jeden Fall anwesend ist und nächstes Jahr zusätzlich zur Karte doch auch bitte eine E-Mail verschickt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominion
Ich hatte vor 3 Jahren einen ähnliche Fall mit den Rauchmeldern überprüfen und Ista, damals war ich auf Dienstreise.
Der 3. Termin wurde vereinbart, ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich die Rechnung nicht bezahle.
Es kam dann auch keine, bis zum nächsten Jahr mit der Nebenkostenabrechnung.

Diese Ablese Buden sind schon die reinsten Abzockläden..
 
Ja, aber wenn man diese massiv unter (juristischen) Druck setzt, dann ziehen die sich oft schnell zurück. Ich habe das für meine ehemalige Chefin mit Techem durchgespielt. Große Klappe, wenig dahinter.

Hauptsache du hast das Geld bei dir und stellst bei jeder Zahlung klar, dass das nicht für diesen Termin ist, sondern für die Nebenkosten etc.
 
Zurück
Oben