Wasserzusatz uv, bekomm ich das bei Hornbach oder so?

maddinattack

Lt. Commander
hi jungs,

ich suche wasserzusatz was auf UV licht reagiert, wills aber nicht bei Aquatunging oder so bestellen, da ich das gerne diese woche noch hätte,

daher meine frage, wisst ihr in was für normalen läden man sowas bekommen könnte?

z.b, Hornbach oder sowas ähnliches?

hab schon gegooglet, aber nichts gefunden

Ob man wirklich irgendetwas leuchtendes in seine WaKü schütten sollte nur weil man nicht abwarten kann? Wenns flockt oder sonstwas mit deinem Komponenten anrichtet sehe ich schon den nächsten Tread: Hilfe, ich hab ne komische, feste Substanz in meiner WaKü! Wie krieg ich das wieder raus?
Ich würde immer UV-aktive Schläuche nehmen. ist auch billiger bei einen Wasserwechsel.

Ja die Zusätze sind überhaupt net so geil man muss total auf die Dosierung achten.
Die haben mir mal nen Zern PQ plus ganz schön "zugeklebt".
Ist irgendwie net soo geil den Dreck dann wieder aus der Wakü rauszubekommen.

Wie ist es mit dem grünen Frostschutz für das Kühlwasser im Auto? Ich meine, so ein Wärmetauscher von der Heizung ist ja auch recht eng und da setzt sich ja auch nichts zu.

MfG 655321

Kommt auf die Komponenten an.
Das was man in den Kühlkreislauf von Autos reinkippt ist auch für Autos und deren Komponenten gemacht.

Ich glaube kaum das teurer Kupfer für Autokühler herhalten muss.
Auch sind Teile wie Wasserpumpe ect. auch nicht so einfach zu übertragen. Das Kühlwasser von Autos erreicht ja locker 90-110 Grad. Daher sind die Teile wie Wasserpumpe,Schläuche ect. deutlich widerstandsfähiger gemacht.
In Computerwasserkühlungen kann der Frostschutz schon aggressiv werden und die Teile zerstören wo es in Autos keinen Schaden verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... dann werd ich doch wohl bestellen müssen o.O

Haudrauff schrieb:
Ob man wirklich irgendetwas leuchtendes in seine WaKü schütten sollte nur weil man nicht abwarten kann? Wenns flockt oder sonstwas mit deinem Komponenten anrichtet sehe ich schon den nächsten Tread: Hilfe, ich hab ne komische, feste Substanz in meiner WaKü! Wie krieg ich das wieder raus?
Ich würde immer UV-aktive Schläuche nehmen. ist auch billiger bei einen Wasserwechsel.

jop stimmt schon - aber Uranin, wie schon vorgeschlagen wurde, kann er getrost reinkippen - das neigt nicht zur Ausflockung, und ist in Apotheken erhältlich. Vorausgesetzt man steht auf grün :D

Nicht in allen Apotheken^^ Hatte vier Stück abgeklappert. Nachdem sie überall erst bestellen mussten, hab ich es mir günstiger über Ebay besorgt.

Okay, ich wollte es nur mal erwähnt haben. Trotzdem wird wohl die Hardware in mitleidenschaft gezogen werden. Zumindest brauchte ich bei meinem erste UV-Aktiven Kühlwasser ein bischen zeit, um den Radi und die restlichen Komponenten frei von diesen grünen Zeug zu bekommen, damit ich es verkaufen konnte.

Zurück
Oben