• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Wasteland 3: Die dritte Postapokalypse beginnt am 13. Mai 2020

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.725
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Otsy, Pheodor und eine weitere Person
Sehr schön, danke für die News. Wasteland 2 war sehr unterhaltsam, wenn auch mit dem einen oder anderen Bug, hat mich aber immerhin 130 Std. bei Laune gehalten.
Wird der dritte Teil mindestens genauso gut ist er gekauft.
 
Kennt jemand die Hintergrundmusik aus dem Trailer? Hört sich klasse an :)

Land of Confusion .. aber von wem ist das Phil Collins Cover?
Hidden Citizens ist es nicht

Erinnert ein wenig an die Cobra Kai Version von Cruel Summer :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Teil 2 hat mich mit den Bugs irgendwann fallen gelassen ... leider ..

mal schauen wenn Teil 3 im Angebot ist dann überleg ich es mir mal.
 
Kann man es mit Fallout vergleichen? Ich habe die ersten Fallouts plus Tactics bis zum erbrechen gespielt. Aber Wasteland 2 habe ich nach ca. 1 Stunde von der Platte gefegt.
 
Naja Fallout ist in mancher Hinsicht einfach Ballerlastiger ... da musst dir weniger Gedanken um Munition machen ... bei Wasteland kommst eher in Bedrängniss mal keine Kugeln zu haben .. ergo musst schon vorher schauen wo du sparen kannst.

Auch sind durch den Teamaufbau die Möglichkeiten ganz anders. Arzt Mechaniker Tierflüsterer u.s.w. alles entscheidende Sachen.

Bei Tactics war nur eines wichtig Ballern ... also Wahrnehmung und genügen AP´s.
 
Teil 2 habe ich 3-4 mal durchgespielt. Solche motivierenden Spiele sind zZ eine Seltenheit. Freu mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Klandrak
Fallout hat viel mehr Humor und ist weniger realistisch.
Wasteland ist ziemlich ernst und ist etwas realistischer.
 
Endlich mal ein Spiel worauf ich mich freue. Aus lauter Mangel an solchen Spielen, habe ich schon Wasteland 1 gezockt.
Ergänzung ()

SkittlesEater schrieb:
Kann man es mit Fallout vergleichen? Ich habe die ersten Fallouts plus Tactics bis zum erbrechen gespielt. Aber Wasteland 2 habe ich nach ca. 1 Stunde von der Platte gefegt.

Um in solche Spiele richtig reinzukommen, bedarf es durchaus mehr Zeit. Wer die alten Fallout Teile mag, sollte auch mit Wasteland 2 zurecht kommen.
 
Hmm...ich muss gestehen der E3 Reveal Trailer hat mir besser gefallen. Also von der Prämisse her:

Dieser neue Trailer ist doch schon ganz schön "ernst". Habe mich schon sehr auf ein makabres, zynisches Wasteland gefreut...dachte der Humor wäre fester Bestandteil. Scheinen sich ja jetzt umentschieden zu haben und nehmen sich nun wieder ernst. Schade. Werde es mir dann aber doch anschauen.
 
Stahlseele schrieb:
Fallout hat viel mehr Humor und ist weniger realistisch.
Wasteland ist ziemlich ernst und ist etwas realistischer.

Dafür hatte Wastelands 2 die Ziege in der Rangerbasis! XD
 
Es sieht nach gewohnter InXile Qualität aus und ich freue mich auf Wasteland 3 und habe gerne beim Crowdfunding mitgemacht.

Komisch, mir ging es bisher umgekehrt und Fallout hat mich eher weniger interessiert als Wasteland, aber letztere Spielserie gibt es auch schon deutlich länger, wenn auch mit weniger Ablegern.

Hoffentlich bleibt auch nach dem Erwerb InXiles durch Microsoft die Qualität der Spiele dort ähnlich hoch sowie die Wahl der Genres die gleichen.

Vermutlich wird es zukünftig aber dann keine InXile Spiele mehr per Crowdfunding geben (ebenso wie bei Obsidian), schade eigentlich, dann blieben evt. nur noch Harebrained Schemes also relativ vertrauenswürdige unabhängige Entwickler.
 
50/50 schrieb:
Dafür hatte Wastelands 2 die Ziege in der Rangerbasis! XD
Naja gut . . ein BISSCHEN HUMOR ist drin, auch wenn ich das mit dem Toaster Reparieren dämlich umgesetzt finde.
Chismon schrieb:
Es sieht nach gewohnter InXile Qualität aus und ich freue mich auf Wasteland 3 und habe gerne beim Crowdfunding mitgemacht.

Komisch, mir ging es bisher umgekehrt und Fallout hat mich eher weniger interessiert als Wasteland, aber letztere Spielserie gibt es auch schon deutlich länger, wenn auch mit weniger Ablegern.

Hoffentlich bleibt auch nach dem Erwerb InXiles durch Microsoft die Qualität der Spiele dort ähnlich hoch sowie die Wahl der Genres die gleichen.

Vermutlich wird es zukünftig aber dann keine InXile Spiele mehr per Crowdfunding geben (ebenso wie bei Obsidian), schade eigentlich, dann blieben evt. nur noch Harebrained Schemes also relativ vertrauenswürdige unabhängige Entwickler.
Das wird wahrscheinlich auch nichts mehr werden...
https://www.polygon.com/2018/6/5/17430820/paradox-buys-harebrained-schemes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Stahlseele schrieb:

Danke für das Update hinsichtlich der Übernahme durch Paradox, welches mir entgangen ist.

Ein richtiges Schnäppchen für Paradox war dann Harebrained Schemes.

Die drei Studios (InXile, Obsidian und Harebrained Schemes) waren auf Dauer einfach zu erfolgreich mit den "Old School " Spielen, um nicht die Aufmerksamkeit größerer Publisher auf sich zu ziehen; ich hoffe, dass diese Entwickler sich weiterhin treu bleiben können.

Schade, sicherlich könnten mit der Qualität jedes dieser Studios, auch unabhängig von einem großen Publisher, diese gut (per Crowdfunding) überleben, aber natürlich sind die Möglichkeiten bei einem Publisher bedeutend größer und es winkt auch nicht wenig Geld für den Anschluss an diesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
@Chismon
Naja, das DLC Modell von Paradox wäre für Battletech und Shadowrun richtig brauchbar, wenn man es denn richtig machen würde . .
 
Zurück
Oben