Watch 5 OS 7.0.1 - lädt nur bis 79%

K

knoxxi

Gast
Moin,

seit iOS 14 und sein Watch Pendant in Version 7 released wurde, lädt die Watch immer nur bis 79% und bleibt dann stehen. Ähnlich zum schonenden Laden des iPhone Akku.Der Quatsch lässt sich aber nicht deaktivieren, die Watch soll in einem rutsch durchladen. Zum Morgen hin ist die Uhr zwar vollgeladen, hilft mir aber nicht, wenn ich sie vorm schlafen kurz laden will.

Verwendet wird das selbe Anker Netzteil, seit die Uhr in Besitz ist. Neustart etc wurde alles schon gemacht.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß knoxxi

Danke 🙄 500 mal durch die Menüs geflitscht und den Punkt immer übersehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes
@holdes
Gute Info, danke. Seit dem Update auf 7 stelle ich eine verkürzte Laufzeit meiner Watch fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes
@poerem stell mal an deiner Applewatch das Händewaschen aus und deinstalliere mal Google Maps auf der Watch, das hat bei mir geholfen um der verkürzten Laufzeit einhalt zu bieten.

@JohnLoki
Ist aus, aber trotzdem danke. Falls die Watch wirklich nur bis 80 % geladen wurde, ist das die Erklärung für mein Problem. Evtl.schiebt ja Apple noch ein Update nach, das die Energieversorgung der Watch noch optimiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnLoki
watchOS 7.0.2. seit heute morgen aufgespielt. Das Batterieproblem wurde beseitigt. Ladestand nach 16h Betriebszeit noch bei 53%. Die Tage zuvor nuckelte sie nach der Zeit schon am Ladegerät.

Hier mein Verlauf nach 22 Stunden Nutzung

25FA85C4-6814-4C45-83AE-0C1490F835D3.png

Kann nicht meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: poerem
Zurück
Oben