• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch_Dogs ruckelt nachts sehr stark

DonSerious

Captain
Hi,
Ich habe seit Release WD immer auf High mit temporal SMAA gespielt und nur leichte Ruckler beim Fahhren gehabt, ansonsten Avg. 50 FPS. Seit einer Woche nutze ich folgende Settings:
1080p, Texturen: Hoch. Ultra preset, HBAO+ und temporal SMAA

Es ruckelt nachts enorm und unerklärlich heftig, geht auch oft gegen 10 FPS für ein paar Sekunden. Liegt das am immer schlechter werdenden i5-2500K? Graka-Auslastung ist laut OSD bei jedem Ruckler unter 70% und bei den Hängern bei gut 50%

Meine Speccs siehe Sig,

Danke,
Mit freundlichen Grüßen

Dann stell doch einfach die Settings wieder so ein dass es so läuft wie am Anfang :rolleyes:

Dann spiel doch Tagsüber ;)

Huhu,

kann natürlich auch der VRAM voll sein :)

vllt nachts vorher einmal den PC neustarten , bevor du das Spiel spielst xD

Da wird der VRAM voll sein =P steht ja auch bei einigen Einstellungen dabei was es verbraucht, solltest du alles auf Ultra stellen, verbraucht es gute 3,5Gb, du hast aber "nur" 2 =P

Nochmal... Es ruckelt wenn Nacht im Spiel ist, Settings:

1080p, high textures, ultra preset, temporal SMAA, HBAO+

Texturen sind NICHT auf ultra, bin mir der VRAM-Problematik bewusst.

Er hat ne Gainward GTX 680...
Es wird wie ich bereits befürchtet hatte an der CPU liegen die deine Grafikkarte Limitiert

achte mal auf die Auslastung der einzelnen Kerne/threads wenn es anfängt zu ruckeln und die GPU nur zu 50% befeuert wird

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass der TE eine GTX 680 hat aber es wundert mich dass das Spiel überhaupt mit eine GT 610 startet ;)

Tjaja damals immer das "Aufpreis zum i7-2600K" lohnt nicht. Ist neben Crysis 3 schon das zweite Spiel bei dem ein i5 dank der 4 Kerne abstinkt...
Ruckler auf Mittel und High Textures gibts bei meinem Laptop dank des i7-3630QM @ 3,7 GHz nicht. Da limitiert nur die GTX 675MX.

Will damit sagen dass der VRAM nicht vollläuft da die 675MX wie die 680 2 GB hat. Oben wurde doch gemeint dass es am VRAM liegt...

Kenne den Guide. Was ist an meinen Settings anders? Reflektionen hab ich statt hoch auf ultra, hab die Karte auch OCed.

Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir was gebracht hat:
Schatten auf hoch statt ultra (ich kann eher Texturen auf ultra stellen, als die Schatten).
GPU max buffered frames auf 1.
-disablepagefilecheck in der Verknüpfung.

Allgemein hab ich lange an den Settings probiert. :freak:

Zurück
Oben