Watsch Schockfestigkeit/Vibrationsfestigkeit

mrx.

Newbie
Moin,
Ich will mir demnächst ein IPhone 13 holen(mein erste iPhone). Dazu soll es sich dann irgendwann eventuell eine Watch gesellen. Allerdings hätte ich hier zu noch fragen, auf die ich bisher keine Antwort gefunden haben.
Es geht mir um die Schockfestigkeit/Vibrationsfestigkeit. Ich arbeite als Mechatroniker an KFZ und LKW, da kann es schonmal vorkommen das man Teile/Verschraubungen mit den Hammer/Schlagschrauber bearbeiten muss damit die sie sich lösen. Jetzt wäre meine frage ob die Schläge/Vibration auf daure die Uhr bzw. deren Elektronik beschädigen könnten.
Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Nachteil ist das ich als Rechtshänder auch Uhren am rechten Arm trage.
Ein Case würde die Uhr zwar bekommen, allerdings schützt das auch nicht vor alles.
Meine G-Shock hat alles bisher ohne Probleme verkraftet, aber die ist auch mehr darauf ausgelegt als eine Watch.

Gruß Oliver

Ich trage meine iWatch auch rechts und bisher hat sie mein Training, Hindernissläufe (Spartan 2x 5km, 1x 10km) sowie alles andere heil überstanden. Natürlich nicht genau das passende Anwendungsprofil, aber evtl. ein Anhaltspunkt.

... hhmm, die G-Shocks gibt's doch auch als 'Smart'-Watch ? Via Bluetooth ? Wenn Du mit der G-Shock prinzipiell zufrieden bist: hier die neuesten Modelle von Casio (Nov'21):
https://www.casio-intl.com/asia/en/wat/new_products/
Mit "Advanced Search" ..
https://www.casio-intl.com/asia/en/wat/search/advanced-search/#
kannst Du z.B. bei "Mobile link (Wireless linking using Bluetooth(R))" unten ein Häkchen setzen und mal schauen ob Dir eine gefällt. Ich bekomme da 183 Ergebnisse (nach unten scrollen).
Wahlweise gibt's die dann in analog oder digital; mit Funkempfang oder ohne, solarbetrieben oder ... (you name it). So etwa ?

Meine Uhr hat zumindest die Vibrationen von Hilti & Co und die Rüttelplatte über mehrere Stunden mitgemacht. Außer gemecker wegen zu hohen Umgebungsgeräuschen, war nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zentorno schrieb:
Nicht ganz. Es soll schon eine Apple Watch werden. Mir geht es auch darum eventuell wichtige Anrufe/Nachrichten nicht zu verpassen.
Wären der Arbeit liegt mein Handy meist in meinem Werkzeugkasten, weil es beim Arbeiten in der Jack oder Hose stört. Da wäre eine Watch vorteilhaft.
Axxid schrieb:
Natürlich nicht genau das passende Anwendungsprofil, aber evtl. ein Anhaltspunkt.
knoxxi schrieb:
Meine Uhr hat zumindest die Vibrationen von Hilti & Co und die Rüttelplatte über mehrere Stunden mitgemacht.
Das stimmt mich positiv. Wenn ich das IPhone habe werde ich mal schauen welche Watch es genau wird.

Zurück
Oben