WC3 Port veränderbar, welche Standardports sind frei.

hazzilein

Lieutenant
Hallo, ich kann die Ports des Routers meines Vermieters nicht freischalten.
Aber im Warcraft 3 kann man den Port einstellen über den man Spiele hostet usw.
Nun meine Frage, kann ich den Port so legen, dass er einer ist den die Fritz Box standardmäßig verwendet und ich dann über diesen Spiele hoste? Wenn ja welcher Port(s) sind das?

da wirst Du Dich wohl mit Deinem Vermieter in Verbindung setzen müssen, damit er Dir die benötigten Ports forwardet. (Wenn er es denn macht)

Das hat meine Frage nicht beantwortet ;) Kann ich den Spiel Port auf nen Port legen der offen ist? Kann den Port ingame ändern.

Hallo, ... lange ist's her, aber das Problem gibt es immernoch ^^.

Ich sitze hier im Wohnheim der Universität und hänge somit am Uni-netz.
-->Folglich kann ich nicht den Router oder sonstwas einstellen.

Ist es möglich wc3 einen anderen Port zuzuweisen und damit zu hosten ? ( gegebenenfalls alle Spieler, die meinem Spiel beitreten möchten die gleichen ports eingestellt haben ? )
oder lässt das das Bnet nicht zu ?

Servus,

soweit ich weiß ist das nicht möglich.
Um ein Wc3 Game zu Hosten musst du den Port 6112 an deinen Rechner forwarden.
Das ganze muss am Router eingestellt werden.
Eine andere Möglichkeit sehe ich bzw kenne ich nicht.

Daher wird es wohl im Uninetz nicht möglich sein.

Grüße
Ergänzung ()

Es gibt jedoch noch eine andere Möglichkeit wenn du mit Kumpels a bissi zoggn willst:

Du kannst via diverser Programme dich und deine Freunde in ein virtuelles "Lan" setzen und dann nicht übers Internet sondern im LAN Modus ein Spiel aufmachen. Dieses dürften deine Freunde dann auch sehen.
In diesem virtuellen LAN kannst du auch Ts3 etc laufen lassen.

Danke für die Antwort. - hatte sowas schon befürchtet, dass es nicht funktioniert.

mit virtuellen Lan-netzen hab ich schon etwas Erfahrung(hamachi), aber leider funktionieren die Tricks im Bnet nicht.