• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WC3-TFT noch lebendig?

pstar1988

Banned
Hey,

ich weiß, dass Spiel ist uralt, aber es gibt ja keine neueren der Reihe. Daher hab ichs mal wieder installiert und spiels auch fleißig, macht wieder Bock wie früher.

ABER: Schon der Frozen Throne DEU-1 Channel ist menschenleer, ab und zu ist mal jemand drin, gechattet wird garnichts. Nur Bots, die nach Clanmembern suchen oder für gehostete Spiele werben, was mich zum nächsten bringt:

Bei "Eigene Spiele" gab es früher eine drilliarde gehostete funmaps, was mega viel Spaß gemacht hat. Heute gibts da ebenfalls nur noch von Bots eröffnete Spiele, wo außer mir nicht ein einziger Spieler reinjoint.
Was ist passiert?

Gibts da irgendein Geheimnis? Wieso gibts keine normalen "Eigenen Spiele" mehr von normalen Spielern eröffnet (Element TD, Line Tower etc...)

Gibts noch belebte Chatchannels?`

MFG

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man (besonders zu "guten Zeiten" also abends) schon noch Funmaps speilen kann. Am besten geht das, wenn du selbst hostest, dann hast auch auch kein Probleme mit Bot-Games.
Wenn du selbst dein Spiel über einen Hostbot hosten lässt, dann wird es auf allen Servern gleichzeitig angeboten, was die Chance Mitspieler zu finden noch erhöht. Ein solcher, kostenloser, bot wäre www.makemehost.com

Ich selbst spiele noch aktiv WC3, allerdings nur TD's. Allein für eine TD (Shopping Maul) gibt es eine relativ aktive Community.

Mfg

ist halt schon mehr als 10 jahre alt...

und dank sc2 mit arcade mode ist halt dort was los...

Auf LANs ist es auch noch nicht ganz tot, aber ansonsten kann ich nur Zustimmen: Mit Starcraft 2 und dem Arcade Mode gibt es eine sehr viel modernere und mächtigere Engine für Custom Maps.

pstar1988 schrieb:
Nur Bots, die nach Clanmembern suchen oder für gehostete Spiele werben, was mich zum nächsten bringt:

Ich habe es auch wieder ein paar mal gestartet. Ab und an kriegt man noch Spiele zusammen.

Das Problem liegt an diesen beschissenen Hostbots. Es gibt ein gewaltiges Überangebot an offenen Spielen durch die Bots und denen steht eine deutlich kleinere Anzahl von Spielern gegenüber... am Ende sind da viele Spiele leer oder es dauert Ewigkeiten bis man 8 Leute zusammenkriegt.

Die dämlichen Bots sollten gebannt werden...

wc3-tft wird bei uns bis heute auf LAN gezockt, was jedoch nur noch 1-2 mal pro Jahr vorkommt. :) Ich finde es schade, dass kein wc4 in Aussicht ist. Ich habe das Helden-Prinzip und die Random-Team Matches geliebt. Hatte auch mal überlegt es via BattleNet zu spielen.

Zurück
Oben