News WD Black SN850 SSD für PS5: Die erste offizielle Sony-Lizenz kostet mehr oder weniger

Es gab ja auch eine "zertifizierte" externe Festplatte für die Xbox. Also warum nicht auch für die Playstation. Hauptsache die Standardteile laufen, der Rest ist mir egal. Wer die will kann die sich ruhig kaufen
 
CyrionX schrieb:
Selbstverständlich bringt die Lizenz einen Unterschied, genauso wie die SD-Karten von Nintendo die doppelt soviel kosten wie die normalen Sandisk SD-Karten...
Die kosten nicht das doppelte, sondern sind regelmäßig in etwa zum Preis der Exteme im Angebot, mit der sie auch in etwa vergleichbar sind. Die Nintendo gelabelten Karten sind schneller als die Ultra, falls du das mit diesen Preisen vergleichst.
 
MaverickM schrieb:
Die kosten nicht das doppelte, sondern sind regelmäßig in etwa zum Preis der Exteme im Angebot, mit der sie auch in etwa vergleichbar sind. Die Nintendo gelabelten Karten sind schneller als die Ultra, falls du das mit diesen Preisen vergleichst.
Schneller sowieso nicht, die anderen SD Karte sind allesamt potentiell schneller und die Switch Bandbreite kappt bei ca 95/MB/s.
Also bleibt erstmal beim Preis:

Nintendo SanDisk SD Karte
128GB 100MB/s 17€ Angebot (neulich zum ersten mal kurz für 14€)
256GB 100MB/s 32€

SanDisk Ultra SD Karte128GB 120MB/s
13€ Angebot

Samsung Evo Select/Plus 130MB/s
128GB 13€ Angebot.
256GB für 20€ Angebot

Welches dieser Angebote ist nun objektiv das schlechteste? Besonders ab 256GB geht die Schere extrem auf, 50% mehr kosten für 0% mehr Leistung.
Langsamer und teurer für ein Logo das keinerlei Nutzen bringt ist nicht mehr als Marketing. Wer das Logo das im Gerät verschwindet haben möchte kann selbstverständlich trotzdem zugreifen.

Anders sieht es bei der PS5 WD SN850 auch nicht aus. (Ein cooles PS5 Logo fehlt zudem.) Zumindest solange bis entgegen der Spezifikationen ein markanter Vorteil Gemessen werden kann
 
Ich nutze die 2TB mit einer Elecgear Heatsink. Besser als der Kühler der bei der SN850 dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
CyrionX schrieb:
Schneller sowieso nicht, die anderen SD Karte sind allesamt potentiell schneller
Nein, sind sie nicht!? Die Nintendo gelabelten liegen laut Datenblatt zwischen Ultra und Extreme bei SanDisk und haben zusätzlich noch 10 statt 5 Jahre Garantie.

Somit hinkt dein Vergleich. Vor allem da du nur Leseleistung vergleichst.
 
Zurück
Oben