WD Caviar 250 GB: falsche Gewindebohrungen

Miguelito294

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich habe eher ein handwerkliches Problem. Habe mir die WD Caviar gekauft und als Case ein Xilence Power X2-M. Beim Einbau ergab sich folgendes Problem:
In der richtigen Stellung war ein Gewinde des HDD zur Hälfte zu sehen. Mit hilfe der größeren Aussparungen im Gehäuse kann die Platte nur so fixiert werden, dass sie entweder viel zu weit in das Gehäuse hineinragt oder viel zu weit vorne herausragt. Außerdem kann sie nur mit einer Schraube fixiert werden, obwohl ja eigentlich zwei vorgesehen sind. Gibt es irgendeine Lösung für das Problem? Vielleicht per Rahmen in ein 5,25 Zoll Fach einbauen? Kann ich die Platte mit der Ein-Schrauben-Fixierung übergangsweise so benutzen? Wollte das Betriebssystem heute noch aufspielen. Danke!

Miguelito294 schrieb:
Vielleicht per Rahmen in ein 5,25 Zoll Fach einbauen?

Hab' so ein Problem bei WD noch nie festgestellt - wird wohl am Gehäuse liegen!
Wenn die Festplatte mit einer Schraube fest im Gehäuse sitzt, kein Problem, sie sollte aber während des Betriebes nicht hin- & herrutschen dürfen...;)

Ansonsten gibt's spezielle Einbauwinkel für HDDs, um sie in einen 5,25"-Schacht einbauen zu können...so wie diese hier:
I59959.jpg

MfG
RZ

mach mal ein bild von, kann ich gar nicht glauben
hast du ne andere hdd zum vergleich da?

die qualität der xilence produkte (kühler, gehäuse, netzteile) lässt arg zu wünschen übrig.. ich hatte schon ein gehäuse gesehen wo die front-audio und usb stecker von der falschen seite aus zusammen gesteckt wurden und so nicht mehr aufs board passten.. ;)

Also es liegt garantiert am Gehäuse, wenn es tatsächlich nicht passt.

Ich habe noch nie davon gehört, dass die Bohrungen einer Platte nicht der Norm entsprechen. Bei Gehäusen könnte ich mir das schon eher vorstellen, obwohl mir das auch schwer fällt.

Ein Foto wäre wirklich mal interessant.

Hier sieht man die Platte, die vorne aus dem Gehäuse rausschaut. Um das nicht passende Schraubenloch zu fotografieren, müsste ich alles nochmal umbauen. Keine Lust. Ich habe den gleichen Rechner nochmal bestellt, für meine Eltern. Mal schauen, obs da passt. Wenn man die Platte so verschiebt, dass die Bohrungen passen (die zwei größeren in einem der beiden 3,5 Zoll schächte) dann stösst die Platte incl. Anschlüsse an den CPU Kühler.

Zuletzt bearbeitet: (Anhang aus Scham gelöscht :-))
also spontan würde ich ja drauf tippen, dass du die platte in den falschen käfig eingesetzt hast. dort kommen doch in der regel nur disklaufwerke rein.
die festplatten sind die käfige darunter.

*lol

farquaharson schrieb:
also spontan würde ich ja drauf tippen, dass du die platte in den falschen käfig eingesetzt hast. dort kommen doch in der regel nur disklaufwerke rein.
die festplatten sind die käfige darunter.

*lol

sehe ich genau so.:evillol:

nunja, aller Anfang ist schwer. Mein erster Rechnerbau. In allen Rechnern, die ich bisher gesehen hatte, war die HDD immer unter oder über der FDD angebracht. Beim Case war auch keine Anleitung oder ähnliches dabei und deshalb hab ich was nicht passte passend gemacht. So, schön, dass ihr was zu lachen hattet. Immerhin hats die Festplatte überlebt und auch die komplette installation von Win xp pro und eineigen Anwendungen hat ohne Probleme gefunzt. Jetzt ist die platte da, wo sie hingehört.

ist ja nicht schlimm
im grunde kanste sie ja hinbauen wo du willst, man muss sich ja nicht an empfehlugen des herstellers halten
in meinem floppyschacht passen auch ohne probleme hdds
solange du nicht weitere löcher in die hdd sondern in das gehäuse gebohrt hast ist doch alles in ordnug

wenn die hdd schächte mal voll sind weist du ja jetzt wo du weitere hdds unterbringst ;)

richtig. Aber gebohrt hab ich noch nicht. das hatte ich mir für später aufgehoben. ;-)

Zurück
Oben