WD HDD aus Notebook zeigt Partition als RAW an

Mnemikk

Lt. Commander
Hi Leute,

ich hab von einem Bekannten ein Notebook bekommen, nachdem die 2 jährige Tocher damit rumgespielt hat bootet er nichtmehr. (Er startet direkt in die Recovery Software von Acer)

Da dort noch Bilder drauf sind die sie gerne hätten versuche ich diese wiederzubeschaffen.
Nach Anschluss an meinem Rechner sehe ich die C: Partition als RAW formatiert, ich kann nicht darauf zugreifen, sehe sie aber am Arbeitsplatz.

Ein Check mit HDTune ergab keine Fehler, weder schwebende Sektoren noch Leistungsprobleme im Benchmark.

Nun versuche ich mich nach Anleitung im Forum über TestDisk vorzuarbeiten.
Bin gerade dabei die erste Patition zu Analysieren und das dauert ein wenig, bekomme aber bereits folgende Aussagen:
Anhang anzeigen 438350

Was genau bedeuten diese Angaben? Bootsektor zerschossen? Kann ich die Platte noch retten nach der Analyse? (p,q, write und dann reboot)

Danke für den Tipp, werde ich versuchen, Testdisk hängt sich bei knapp 12% Analyse sowieso die ganze Zeit auf.

Edit:
Ok, ich finde damit wirklich alles und komme super zu den Daten (Vorschau der Bilder), alles Superschön, aber kopieren ist dann doch nur mit der gekauften Lizenz möglich und bei knapp 100€....nope xD

Zuletzt bearbeitet:
Da es sich wohl nur um Bilder handelt versuche mal Recuva

Die is gratis und damit hab ich schon teilweise 5 Jahre alte Bilder von Speicherkarten wiederbekommen.

Gelöschten und formatierten wohlgemerkt.

Recuva lässt mich nicht auf die Festplatte zugreifen, selbes Problem wie eben auch unter Windows, da RAW und er mir einen Fehler bringt sobald du das Laufwerk öffnen willst (irgendwas mit lesen/schreiben)

Wenn dir die 100 Euro zu viel sind von der oben genannten Software,

geh das Risiko ein und mach eine Schnellformatierung damit wird nur das Dateisystem neu angelegt und keine Daten überschrieben.
Dann kannst du mit Recuva die Daten wiederherstellen.

Einzige Alternative ist bezahlen.

Zurück
Oben