WD My Book 12TB/14TB zur internen Verwendung - Gibt es was zu beachten

Alias

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
352
Hallo,

ich habe mir eine WD My Book 14TB zugelegt.

Diese möchte ich aus dem Original Gehäuse ausbauen und entweder intern oder extern in einem anderen USB/eSATA Gehäuse verwenden.

Nun bin ich aufgrund der Verschlüsselungsthematik bei der MyBook Serie etwas verunsichert ob ich diese
einfach ausbauen und intern nutzen kann.

Laut diesem Posting von 10-2020 sollte das problemlos möglich sein.
WD Elements / MyBook intern OHNE Initialisierung/Formatierung
https://www.computerbase.de/forum/t...rn-ohne-initialisierung-formatierung.1977152/

Nun hat die HD im Originalzustand eine große GPT-Festplattenpartition und ist mit exFAT Dateisystem formatiert.
Das brauche ich nun nicht. Das exFAT Dateisystem meine ich.

Sollte die Partition noch im Originalgehäuse gelöscht werden oder geht dies auch ohne Probleme nach dem Anschluß als interne HD?

Welche Vorgehensweise ist anzuraten?
Über Datenträgerverwaltung oder DISKPART?

Die 3,3V Problematik ist mir bekannt, da ich damit schon mit einer ext. WD 8TB zu tun hatte.
Das hatte ich über Molex SATA Adapter gelöst.


Danke
 
1. Anschliessen
2. Mit einem Dateisystem deiner Wahl mit einem Tool deiner Wahl formatieren. Dont overthink it :)
Was du wann und wo und wie loeschst ist komplett egal :)

Die 3.3V Problematik hast du ja schon auf dem schirm. Viel mehr magie gibt es da nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte ich mir das erhofft. ;)
Ja, im Alter macht sich doch ab und zu zuviel Gedanken.

Danke
 
Zurück
Oben