WD mycloud: Freigabe aufheben

kluth-family

Lieutenant
Hallo,
habe testweise eine Freigabe über die mycloud Weboberfläche eingerichtet, klappt auch einwandfrei. Nur such ich mich gerade dusselig nach einer Möglichkeit, diese Freigabe wieder aufzuheben.
Bei Klick rechte Maustaste auf den Ordner bekomme ich "Freigeben" angezeigt, soweit so, gut, Freigabe klappt ja auch. Wenn ich nun erneut auf den bereits freigegebenen Ordner rechtsklicke, bekomme ich erneut "Freigeben" angezeigt und könnte dann theoretisch für eine weitere Person freigeben. Aber nirgends ist was von "Freigabe aufheben" oder so ähnlich zu sehen und den Ordner einfach umbenennen kann ja nicht die elegante Lösung sein.
Vielen Dank schon mal...

kenne mycloud nicht, aber bist du sicher, dass der benutzer in der freigabe nicht löschbar ist?

Es geht nicht um Benutzerfreigabe, es geht um Ordnerfreigabe.
Benutzer einrichten und löschen ist kein Thema...

in der freigabe des ordners musst du sicher den benutzer anwählen, der dort zugreifen darf.. diesen eintrag löschen, nicht der benutzer selber

Wie gesagt, Rechtsklick auf den Ordner zeigt nur "Freigeben" und keine Benutzer, die Freigaben haben.

Hallo Kalle,

Tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten mit der My Cloud hast.
Könntest du, bitte, hier Screensots vom Dashboard hochladen, damit ich sehen kann, was genau nicht in Ordnung ist. Um eine Freigabe zu löschen brauchst du die Freigabe aus der Liste zu wählen und dann auf das Symbol "Freigabe löschen" klicken. In der Bedienungsanleitung wird das auf Seite 56 erklärt: http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705103.pdf

Ich hoffe das wird dir helfen. Wenn nicht, dann, bitte melde dich wieder.

lg

Hallo Dorian,
die Freigabe an sich habe ich über die Weboberfläche eingerichtet (https://files.mycloud.com/)

Screenshot_1 zeigt, dass der Ordner TREKSTOR freigegeben ist. Freigegeben habe ich den wie in meinem Eingangsposting beschrieben.
Screenshot_2 zeigt, was passiert, wenn ich den freigegebenen Ordner mit der rechten Maustatste klicke. Dann kann ich wieder nur "Freigeben" auswählen und nicht "Freigabe aufheben" oder sowas.
Und das in der PDF bezieht sich doch auf personenbedingte Freigaben, aber nicht auf die Ordner, oder?

Anhänge

• screenshot_1.JPG
    screenshot_1.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 444
  • screenshot_2.JPG
    screenshot_2.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 448
versuch mal einen anderen browser zu nehmen. so wie ich dorian verstehe sollte bei freigaben noch weitere optionen "ausklappen"

Sieht leider auch mit dem IE nicht anders aus...(bisher mit Chrome probiert)

Hallo nochmals Kalle,

Ganz oben steht Daten und Freigaben, richtig? Wenn du auf Freigaben drückst und dann freigegeben mit anderen Benutzer auswählst, dann werden alle freigegebenen Ordner angezeigt. Drücke auf diese die du löschen willst und in der oberen rechten Ecke findest du ein Symbol zum Löschen. Bei mir ist alles auf Englisch, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die Optionen bei dir genau so heissen, aber wenn etwas unklar ist, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich hoffe das wird dir helfen. Bitte Bescheid geben, wenn es auf dieser Weise nicht klappt.

lg

Hallo Dorian,
nun hat es geklappt, man(n) muss halt nur wissen wo...
Vielen Dank für Deine anschauliche und verständliche Hilfe!

Zurück
Oben