WD TV Live.. kein Zugriff auf WHS 2011 Freigabe

Sebbl2k

Lt. Commander
Hallo,

ja, wie oben schon gesagt komm ich mit dem Gerät nicht auf die Freigaben meiner WHS-2011-Server.

Die Windows 7 Kiste erkennt er ohne Probleme.

Es ist die richtige Arbeitsgruppe angegeben (Tipp aus einem Live-Forum).

Auch erkennen sich die Geräte untereinander absolut Problemlos... auch der WD die WHS als Streaming Kisten.
Allerdigs erkennt er die Freigaben nicht..

Google bereits bemüht.. keine lösung gefunden.
Ergänzung ()

P.S.: hat sich scho erledigt.. hab was gefunden.

Hi Sebbl2k!
Hab ein ganz ähnliches Problem mit meinem WHS (< 2011). Seit kurzem keine Möglichkeit mehr via WD HD Live auf die Shares zu kommen (nur über Medienserver). Hat vorher problemlos funktioniert. Die WD Live Kiste habe ich schon zurück auf alte Firmwares (mit denen es unter Garantie zuvor funktioniert hat) geflasht --> irgendwas dürfte sich auf Seite des WHS geändert haben (wahrscheinlich via Auto-Update).

Wie hast Du Dein Problem gelöst?

Danke, Andi

Hallo Ihr beiden!

Auch ich hab genau das gleiche Problem mit WHS 2011 es hat prima funktioniert super gut und nun plötzlich will er auf die Shares nicht mehr zugreifen können. Über medienfreigabe funktionierts.

Habt ihr mittlerweile eine lösung gefunden?

habt ihr das Problem mittlerweile lösen können? Meine WD TV Live kann ebenfalls nicht zugreifen

ich selbst habe den win server 2012. vorher den 2008. Da gings noch mit dem Tipp untem im Quote.Seit dem Wechsel werden auch die freigaben nicht mehr gefunden, oder nur ganz selten.

Dienste: Drei Dienste müssen aktiviert sein, erstens der Computerbrowser, zweitens die SSDP-Suche und rittens der UPnP-Gerätehost. Alle drei dienste sind dafür zuständig, das sich deine Geräte im Netzwerk erkennen und funktionen austauschen können.

weitere tipps sind: alternative firmware von b-rad, damit kann man shares ganz prima mounten, die erscheinen dann als lokale ordner im wdtv menü.
Es könnte auch helfen, dem Server, der die Shares bereitstellt, einen static lease zu verpassen. Das löst das problem zumindest auch. ( bei mir mit dd-wrt )
Kaum gemacht, erscheint die Freigabe.

Danke aber bei meinem PC sind alle Dienste aktiviert.

Es funktioniert jetzt aber anscheinend wieder :)
Ich habe zwar nichts verändert aber anscheinend nach ein paar mal neu starten beider Geräte funktionierts jetzt anscheinend.

Danke an alle für eure Hilfe ;)

Bei mir wars der Computerbrowser Dienst, alles wieder 1A. Top Forum danke!!!

Zurück
Oben