WD TV Live Update-Crash durch 1.01.12

GeMaxx

Newbie
Hallo Leutz,
nachdem ich gestern meine WD Box anschaltete meldete sich sofort der Updatemanager mit der neuen Firmware. Ich dachte, ok .. mach mal ein Update und bestättigte die Abfrage mit OK.
Tja ... das wars erstmal mit der Box :( Update ziehen ging noch, aber nach dem Neustart nur noch die Meldung " Bitte schließen Sie ein USB Laufwerk zur Widerherstellung der Firmware an Gesagt, getan ... aber nix. Fehlermeldung bleibt, kein erneutes flashen möglich. Egal welche Version, egal welche Art von USB Laufwerk ... nix geht mehr

WD hat inzwischen die Firmware wieder raus genommen und alle Betroffenen gebeten sich an den Support zu wenden. Klasse ! so kurz vor Weihnachten. Vor allem, weil ich das Ding erst eine Woche habe, aber sooo begeistert davon war.

Wenn das Teil wieder läuft, werde ich als erstes die Update Funktion abschalten !

Was ein Schaiss

Also bleibt um Himmels Willen bei der 1.01.11 und updaten nur manuell nach Studium diverser Foren über die Vorteile der neusten Version. Autoupdate nie wieder !

GeMaxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!! entfernt!)
Wenn nix mehr geht schicks zurück und sag es ist defekt.

Gebt das mit dem neuen WD Live automatisch mit dem update wenn er mit dem internet verbunden ist?

Bei Firmware-Updates hilft die goldene Regel: abwarten! Wenn das Ding mal ne Zeit im Umlauf ist und keine Probleme auftauchen und man die Firmware auch braucht kann man updaten.

Bei Firmware-Updates hilft die goldene Regel: abwarten!

schon klar, aber wenn nach dem Einschalten die Autoupdate Funktion zuschlägt denkt man doch nix böses dabei. Vor allem, da es diese Woche schon ein Update auf die Version 1.01.11 gab, die auch ohne Probleme installiert wurde und perfekt lief.

nach einem Telefonat mit WD Support wurden alle relevanten daten aufgenommen und versprochen, daß bis Mitte der Woche eine Lösung vorliegt. Entweder Austausch des Gerätes oder eine Datei zum Updaten per Stick. Mal abwarten was passiert

GeMaxx

bei mir ist das gleiche am freitag passiert. meine daten wurden augenommen. die erste info war: die gute nachricht ist das sie nicht die einzigen sind, und die schlechte ist das wir im moment keine lösung haben. ich fands nicht unbedingt lustig, aber zumindest ehrlich. die call-center leute können eh nichts dafür.

da mich keiner kontaktiert hat habe ich mir die freiheit genommen sie gestern wieder anzurufen. plötzlich wurde es mir erklärt dass ich dasgerät denen zurückschicken soll.
auf die frage wieso mich keiner mit der neue info kontaktiert hat (O-ton) die kollegin hat es wahrscheinlich nicht geschaft (!?!). wie schwer ist es eine standard email zu schicken?

wie erklärt folge ich brav die RMA anweisung auf der HP bis ich drauf komme dass ich noch die post kosten selber zahlen soll.

beim nächsten anruf wurde mir sofort angeboten UPS abholung auf WD kosten.

ich bin fast überzeugt davon dass es absichtlich so ist, damit die meisten "dummen" kunden selbst die rückholaktion zum teil finanzieren.
auf JEDEN FALL auf UPS bestehen. es ist eindeutig WD problem und die müssen dafür zahlen

auf die tatsache das ein automatisches update die geräte einfach killt möchte ich nicht wirklich eingehen :freak:

Zurück
Oben