WD TV Live vs. ASUS O!Play HDP-R1

re_spawn

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
513
Moinmoin liebe CB Com!

habe in naher zukunft mal vor mir solchen Media Player bzw. Streamer mit nem kleinen Soundsystem zu kaufen um mein "heimkino" mal ein bisschen aufzurüsten ;)

Gibt ja versch. anbieter und produkte dazu...
Über TrekStor hab ich bisher nur schlechtes gehört was wiedergabe und Qualität angeht. viele andere Hersteller haben da ähnliche Probleme. die einzigen die brauchbar sein sollen sind die neue WD TV Live! und der ASUS O!Play HDP-1 Media Player.
Sayabas Popcorn hour is zwar auch ne schöne sache, fllt aber aufgrund der hohen anschaffungskosten genauso raus wie ein kleiner Mini-ITX HTPC =/

jetz wollte ich von euch mal hören ob schon wer erfahrngen gemacht hat.
muss möglichst viele / alle formate abspielen und diese bis 1080p wiedergeben können, sowie über eine streamingoption übers netzwerk verfügen.

würde zur WD TV Live Box tendieren, oder gits jemand der mankos zu berichten hat?

danke schonmal für eure meinungen ;)
 
Moin,

Ich bezitze die "alte" WD HD TV V.2 und bin absolut zufrieden damit. Sieht schmuck aus, hat noch nie Mucken gemacht,die Bedienung ist einfach und frische Updates werden immer noch geliefert. Wenn die Live! als Nachfolger genauso gut ist würde ich bedenkenlos zugreifen. Einziges Manko bei der alten Box finde ich die zu klein geratene Fernbedienung, das war´s aber auch.

MfG
 
Hallo,

ich besitze die neue WDTV Live box und muss sagen, super Teil.

Betreibe sie an einem Beamer und am normalen Röhrenfernseher und die Qualität ist erste Sahne. Kein Ruckeln (auch nicht bei HD Material), das Teil ist in wenigen Sekunden hochgefahren und auch das Einbinden ins Netzwerk (bei mir per Kabel) ist sehr einfach.

Habe bisher keine Nachteile/Probleme erkannt und denke sie ist jeden € wert ;-).

Gruß
 
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir den WD TV Live Player zu kaufen. Irgendwann habe ich dann aber realisiert, dass es zu diesem Preis BlueRay-Player gibt, die über den gleichen Funktionsumfang verfügen und zudem noch in der Lage sind BDs abzuspielen. Damit meine ich beispielsweise diesen Player hier von Samsung.

Seither frage ich mich, was mich noch dazu verleiten könnte zum WD TV Live zu greifen. Vielleicht kann mir jemand von euch das erklären. :rolleyes:

Der einzige Vorteil, der mir auf die Schnelle einfällt, sind die kompakten Masse des WD-Players. Somit wird dieser quasi portabel, was in meinem Falle nicht mal so schlecht wäre. :D
 
naj aich möchte dann doch auch mal meinen beitrag leisten.

@philly, diese gedanken hatte ich auch aber leider funktioniert das nicht immer so. Die meisten BD Player könne viele formate abspielen, einige auch von usb usw. aber meistens scheitert es am ende doch wieder an den formaten, denn z.b. bereitet das *.MKV format einige probleme.
außerdem wenn ich dann noch lese das der samsung player ziemlich laut sein soll...

Also ich würde meinen, das die WD Box sehr zu empfehlen ist, die hat alles was man so braucht und die unterstützung von seiten des herstellers und der modding gemeinde ist doch ziemlich gut.
 
Ja, MKV, OGG, WMA und Co und noch einige andere Codecs/Container werden nicht abgespielt. Hat halt alles seine Daseinsberechtigung.

Wer viele Filme ausleiht, im Sinne von DVDs und Blurays ist mit so einem BD-Player natürlich besser bedient. Wer seine Filme meistens auf der Festplatte vorliegen hat ( auf welche Art und Weise diese da auch hingekommen sein mögen *gg*), ist mit nem WD oder Asus Player besser bedient.
 
superbelow schrieb:
Hallo,

ich besitze die neue WDTV Live box und muss sagen, super Teil.

Betreibe sie an einem Beamer und am normalen Röhrenfernseher und die Qualität ist erste Sahne. Kein Ruckeln (auch nicht bei HD Material), das Teil ist in wenigen Sekunden hochgefahren und auch das Einbinden ins Netzwerk (bei mir per Kabel) ist sehr einfach.

Habe bisher keine Nachteile/Probleme erkannt und denke sie ist jeden € wert ;-).

Gruß

Darf ich fragen wie Du diese Box an Deine Röhre angeschlossen hast? Ich hab noch einen KV 36FS70 rumstehen welcher "etwas" weiter entfernt ist von meinem Rechner (über dessen GraKa ich ihn per Videopeitsche füttern könnte) und dieser hat zwar nen Haufen Scart-Anschlüsse und noch einen S-Video-Eingang, aber mit HDMI/DVI siehts komischerweise sehr mau aus. Ich wage ja nicht zu hoffen dass diese Mediareceiver über einen Scartausgang verfügen, oder?
 
Also ich denke das findet man zur not auch beim hersteller!
aber das teil hat zwei klinke ausgänge, über die eine geht das composite signal (die RGB Cinch stecker) und einmal nen stecker wie von einer etwas älteren Videokamera also componenten anschluss) Stereo Cinch mit dem Gelben Video cinch stecker.
Entweder hat der fernseher diese anschlüsse oder man bekommt nen scart adapter dafür.
 
Ich möchte mir auch bald so eine box zulegen. gibt es qualitätsunterschiede in der bildqualität bei asus vs. wd? sind probleme bei der divx wiedergabe beim asus o play bekannt?

hat der wd live irgendeinen vorteil gegenüber des asus o play? soweit ich weiss spielen beide dieselben formate ab und haben dieselben anschlüsse, der asus hat aber noch esata.

ist echt ne schwierige entscheidung...
 
Keines dieser beiden Geräte kann per WLAN ans Netzwerk angebunden werden oder?

Ich habe keine Lust ein Kabel diagonal durch die Wohnung zu ziehen.
 
doch die asus soll wlan sticks erkennen können,
muss mal suchen wo ichs gelesen hab.

aber geht auch so Wlan Router als Repeater rennt wunderbar :-)
 
Habe den WD TV LIVE HD Player zu Weihnachten bekommen. Sehr gut das Teil , spielt auch DTS Ton ab.
 
Ich nutze einfach mal den Thread hier :]
Kann ich auf die Festplatte, welche ich über usb am wd tv live anschließe, vom laptop aus übers netzwerk zugreifen?
Heißt die Festplatte zu füttern ohne die Festplatte ans notebook anzuschließen sondern mit dem wd tv übers netzwerk freigeben.
 
Zurück
Oben