WD3200KS wird nicht an GA965P-DS3 erkannt

sw137

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
16
Hi,
ich habe vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt, und bekomme die Festplatte einfach nicht dazu, mit dem Mainboard zusammenzuarbeiten.

Das Mainboard ist ein GIGABYTE GA965P-DS3, die Festplatte eine WesternDigital WD3200KS (SATA II HDD an SATAII Controller...).
Wenn ich die Festplatte am Mainboard anschließe (Sata Port0), dann wird die Festplatte im BIOS Post Screen als "BzBzBz....." erkannt, der BIOS Post Message screen scheint anschließend zu hängen und erst nach einigen Minuten gelangt man ins BIOS. Im BIOS selbst wird die Platte weiterhin unter "BzBzBzBz..." geführt, und zwar mit 571GB (?)- obwohl sie nur 320 hat.

Ich habe schon eine andere SATA festplatte an dem Mainbaord getestet, diese wird korrekt erkannt, sowohl Name als auch Kapazität. Die Western Digital Platte hatte ich auch schon an einem ASUS Mainboard getestet, wo sie als 2. Festplatte auch direkt unter der richtigen Größe und Bezeichnung erkannt wurde.
Daraus schließe ich, dass sowohl Mainboard als auch Festplatte eigentlich nicht defekt sein können?

Aus dem Fehler werde ich einfach nicht schlau, gibt es vlt besondere Settings die ich nicht beachtet habe- oder ein Kompatiblitätsproblem zwischen dem DS3 und der WD3200KS?

danke schonmal im Voraus,
mfg sw137
 
Zurück
Oben