WDR nicht mehr empfangbar... Antennenkabel defekt?

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
Der Fernseher meiner Oma (ne alte Röhre von Loewe), wird neuerdings mit einem Digitalreviecer von Kabel Deutschland versorgt. Installation etc. klappte auch soweit. Neuerdings gehen aber einige öffentlich-rechtliche Regionalsender nichtmehr, unter anderem der WDR. Der Humax-Reciever (NA-HD2000C) spuckt dann Fehlermeldung 2 raus, die besagt, dass der Antennenanschluss überprüft werden soll, bzw. das Antennenkabel.
Mir kommt das ehrlich gesagt ziemlich spanisch vor, denn schließlich verreckt so ein Kabel/Steckdose doch nicht blötzlich nach 25 Jahren, innerhalb von zwei Wochen seit Umstellung auf digital. Weiterhin müssten dann doch mehr Sender betroffen sein, oder zumindest ein einziger privater.

Bisher habe ich den Suchlauf neu gestartet, brachte nix. Resetten würde ich versuchsweise nicht machen, sonst muss ich da wieder zwei Stunden Sender sortieren/löschen.
Habt ihr damit Èrfahungen? Ist vielleicht was im System von KabelD geändert worden?

MfG Shaav

Nope, gibt leider nur ein einziges. Kann sein, dass ich die überflüssigen gelöscht habe. genauer gesagt geht WDR Köln nichtmehr. Meint ihr das macht Sinn manuell einen weiteren WDR-Kanal "einzubauen"?

Analog ist WDR weiterhin in guter analoger Qualität empfangbar.

Servus,

es sollte im Receiver ja möglich sein manuell eine Frequenz, Symbolrate, Modulation zu scannen und damit WDR Köln wieder ans laufen zu bringen und die schon eingestellten Sender in Ruhe zu lassen

Von der KD Homepage (Kundenbreich, Service etc. eine entsprechende Senderliste für den Wohnort suchen - wobei ich da noch nix gefunden habe) und nur diesen Frequenzbereich scannen (Bsp. Freq von bis 428000 MHz Modulation 64QAM Symbolrate 6875)

Weiterhin hab ich die Seite http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html gefunden weiß aber nicht wie aktuell das Ganze ist. Einen Blick aber vielleicht wert.

morduk

Danke dir
ich schau mir das bei Zeiten mal an.

Zurück
Oben