We arbeitet mit dem neuen OPERA 9.02 Browser

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Hallo !
Benötige wenn möglich noch etwas Einarbeitungshilfe für Opera 9.02...
Z.B. die Anzeige der Sicherheitseinstellungen ( sollte sichtbar sein, finde ich aber nirgends )

Bei FF2.0 sieht man unten ein Vorhängeschlosssymbol....
Dann vermisse ich ähnlich wie bei FF 2.0 ( NOSCRIPT ) eine ähnliche Funktion bei Opera....
Man könnte ja nun sagen: dann bleib doch bei FF2.0...aber gerade möchte ich doch mal den Opera mal richtig ausprobieren,-er gefällt mir nämlich auch recht gut.....:p

Vorhaengeschloss: Gleich rechts neben der Adresse (in der Adressanzeige)

Noscript: F12 druecken, gewuenschte Funktion auswaehlen (Enable Javascript). Oder noch besser: In den Standardeinstellungen Javascript deaktivieren, dann seitenspezifische Einstellungen pro Seite vornehmen: Rechts-Klick in Seite -> Edit Site Preferences.

Best browser ever :)

Kann da leider nichts finden....in der Adressleiste sehe ich ausser der Adresse nur noch das Symbol für RSS-Feed und beim Laden von Bildern in einem Feld die Anzahl der geladenen Bilder ( während diese geladen werden... )
Irgendwie habe ich villeicht den OPERA falsch konfiguriert....:rolleyes:

doch, das sollte ganz rechts in der adressleiste erscheinen.
wenn du mit der maus draufgehst, bekommst du auch infos über die verschlüsselung
aiwqa2w8pxjlcbdbr.jpg

konfigurieren muss man dafür nichts - ob man das "verkonfigurieren" kann, kann ich nicht sagen.

wenn nix verschlüsselt ist UND der server auch kein zertifikat anbietet, dann ist da halt einfach nichts zu sehen.

was goil is bei opera: ctrl+z funzt, wenn man zb mal aus versehen ne seite zugemacht hat. man kann superbequem seine lesezeichen in einer datei abspeichern. gefällt mir auch gut.