Wearable für einfaches Aktivitätstracking

Christian1297

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi,

ich suche ein einfaches Wearable zum erfassen der täglichen Schritte, der Pulsmessung, der Vitaldaten allgemein (gerne EKG aber kein muss) für die Schwiegermutter. Es soll bestenfalls keine Smartwatch seien weil diese mit der Größe eher stören.

Bis jetzt gab es immer Xiaomi Mi Bänder aber nach dem das aktuelle nach 11 Monaten ohne falsche Behandlung defekt ist (Unterer Deckel vom Gehäuse ist abgefallen) und die App dort auch oft gesponnen und nicht synchronisiert hat ist nun auch der Wille da etwas mehr Geld auszugeben wenn es dann weniger Kopfschmerzen macht.

Habt ihr Tipps zur Auswahl?

Meine Recherche hat folgende Modelle hervorgebracht.

Lohnt sich der Aufpreis zur Garmin obwohl diese den billigsten Eindruck macht und kein brauchbares Display hat?
Kommt man bei Fitbit auch ohne Abo aus?
Was spricht gegen die Samsung, besonders wo diese auch nicht teurer als das Mi Band ist?

Interessantes Projekt aber ich will der Schwiegermutter nicht immer nachadministrieren müssen. Daher wär schon ein Produkt dass direkt vom Hersteller aus gut funktioniert vorzuziehen.

Die Garmin Dinger sind ganz gut. Aber eigentlich müssten die Xiaomi Bänder auch reichen, wirklich schlechte Erfahrungen hab ich mit der Qualität nicht gemacht.

Fitbit ist halt tot, die gehören ja jetzt zu Google

Zurück
Oben