Web-Browser geben keine DRM-Inhalte mehr wieder

Discovery_1

Rear Admiral
Moin!

Wie oben beschrieben, geben meine Web-Browser (egal welche, Edge, Firefox, Chrome) keine DRM-Inhalte mehr wieder. Dabei ist die Wiedergabe in allen Browsern aktiviert. Es ist auch egal welches Betriebssystem ich verwende, unter Ubuntu-Linux das gleiche Problem. Ich habe schon alles probiert. Ad-Blocker deaktiviert bzw. auch deinstalliert. Browser-Zurücksetzungen, Cache-Leerung. nix hat geholfen. Ich kann imho keine privaten TV-Streams mehr sehen, wie z. B.Sat1, Sat1 Gold oder ProSieben. Hat jemand eine Idee? Ich bin echt ratlos.

Als Anhang habe ich die Fehlermeldung beigefügt.

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    217 KB · Aufrufe: 535
Wird bei so etwas nicht auch das Ausgabegeraet abgefragt? Nicht das Jemand auf die Idee kommt, eine Capturecard anzuschliessen :rolleyes:

HDCP ist nicht Aktiv so wie das aussieht. Das könnte an der Graffikkarte (& Treiber), am Video Kabel (muss ein Digitales Übertragungsmedium sein also kein VGA) oder an dem Monitor liegen.
Am ehest würde ich das Kabel mal Test weise Tauschen, oder der Port an der Grafikkarte. Für mich sieht es so aus, als würde entweder die Grafikkarte oder der Monitor nicht richtig die Verschlüsselung aufbauen oder so.

Klingt ganz nach einem Problem zwischen Grafikkarte, Anschlusskabel zum Monitor und dem Monitor selbst. Welche Komponente jetzt genau das Problem ist könnte ich aber nicht sagen. (Auch mangels genauer Hardwareangaben)
Ist HDCP im Grafiktreiber aktiviert?

Aber dann dürfte Netflix doch auch nicht mehr funktionieren, oder?

Ich glaube langsam, es liegt an der Sat1-Prosieben Media Gesellschaft oder wie die heißen, alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.

Das würde man ja wohl beim Bild merken. Das Bild ist super bei netflix.
Ergänzung ()

Es liegt an der Medien-Gruppe von Sat1 wie es aussieht. ProSieben funktioniert jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben