web.de fehlerhafter Seitenaufbau

schakal87

Lt. Junior Grade
Hey,
bei meiner Oma baut sich die web.de Seite immer falsch auf.
Es wird nur der gesamte text untereinander ohne Farbe und Bilder angezeigt.

Sie geht mit einem 56k Modem noch ins Internet. Firefox und IExplorer sind geupdatet auf die neuste version. Es ist kein Unterscheid ob man, mit Firefox oder IE auf web.de geht. Immer ist die Seite fehlerhaft.

Alle anderen Webseiten funktionieren prima.

Der fehler trat erst auf, als dort von 12mb auf 500mb Postfach umgestellt wurde, und sich somit ja auch die Optik geändert hat.

Installiert ist, Win XP mit SP1 oder SP2.

hab schon gedacht, es wäre ein CSS Fehler. Aber habe dann bei Firefox unter Webseiten-Stil schon zwischen den verscheidenen Modien umgeschaltet, hat aber leider auch nichts geändert.

habe ein Bild angehängt, wo der Fehler zu sehen ist.

Wäre Euch echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Anhänge

• 2012-03-24%2016_45_51.jpg
    2012-03-24%2016_45_51.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 295
Das passiert bei mir auch manchmal wenn meine Leitung überlastet ist also wenn ich z.B. was mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit runterlade und nebenbei ne Webseite aufrufen will. Wie wäre es mit DSL ^^ 56k modem is schon kriese

Leere mal die Browsercache. Wenn du CCleaner hast dann räum mal die Temps und alles leer vielleicht hilfts

Zuletzt bearbeitet:
Die Websites sind heutzutage so komplex aufgebaut, dass ein solcher Zugriff über ein 56k Modem einfach zu lange dauert und deshalb fehleranfällig ist.
Ich würde raten, falls es nur um Mailversand geht, einen POP3-Mailzugriff per Outlook Express, Thunderbird o.Ä. einzurichten, das erspart viel Zeit beim Mailen.

Internetverlauf und Cookies leeren, darf nicht am 56k Modem scheitern, die web.de Website hat bei mir 15,47KB, das sind maximal 10sek fürn 56k Modem.

Die Seite ist größer als sie scheint, weil da noch einiges an Quer-Anfragen ablaufen. Es ist ja leider nicht in einem Request erledigt, da müssen einige Requests durchlaufen für die verschiedenen Dateien (JS, CSS, Grafiken,...)
Wenns hier bei ner CSS-Deklaration zu nem Timeout kommt, weil vorher eine JS sich beim Laden aufgehängt hat, dann wars das halt mit dem Layout.

Hier gibts nur 2 Optionen: Mehr Bandbreite oder Lynx nutzen (wenns geht)

So,
den Cache zu löschen bringt leider nichts.

Noch jemand nen Tipp???

Sorg dafür, dass sie sich nen neuen Internetanschluss zulegt, dieser alte Modemkram kostet doch nicht weniger als ein normaler 16M bzw 32M Anschluss.

Alles eine Frage der Verfügbarkeit. Nicht jeder lebt im Einzugsgebiet von VDSL, auch wenn du das scheinbar glauben magst.
Ich hab zuhause z.B. nur effektiv 1,7MBit, Stück weiter weg vom Knoten wäre die Dämpfung zu groß für DSL. Wenn man außerhalb des DSL-Ausbaugebietes wohnt (was in Deutschland immer noch eine riesige Fläche ist), dann kann man nur auf LTE hoffen.

Selbst mit einer 2MBit Leitung bist du ja noch besser dran als mit so einem Modem.

Ist den eine POP/MAPI Anbindung für Mails keine Alternative?

Zurück
Oben