Web.de IMAP-Ordner "Unbekannt" in Outlook 2010 Posteingang anzeigen

iTYPON

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
241
Web.de IMAP-Ordnereinstellungen in Outlook 2010

Liebe Community,

1) wie kann ich den IMAP-Ordner "Unbekannt" (web.de) in Outlook 2010 im Posteingang anzeigen lassen?

2) Kann ich die Ordner "SENT" und "TRASH" bedenkenlos in "Gesendete Elemente" und Papierkorb" umbenennen?

3) Kann ich die Ordner "Gelöschte Elemente", "Gesendete Elemente", "OUTBOX" und "Spam" löschen, oder benötigt diese der "Web.de"- Server?

4) Gibts die Möglichkeit, dass Outlook die Entwürfe nicht lokal in der Datendatei, sondern im Ordner "DRAFTS" auf dem Server speichert?

Freundliche Grüße
Lorys

Unbekannt.PNG
Ergänzung ()

folgende konnte ich bislang selbst herausfinden:

1) Deaktivierung von 3-Wege-Spamschutz und Spamschutz in den web.de-Einstellungen (E-Mail-Sicherheit)

2) Outlook verweigert die Umbennenung

Punkt 3 und 4 sind noch offen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst gehst du mal auf Web.de in die Einstellungen und suchst wo die Ordner festgelegt sind in welche gelöschte/gesendete/entwürfe

gespeichert werden, das kann man meistens dort festlegen.

nachdem du das dort festgelegt hast (oder auch nicht, dann musst du vorlieb nehmen mit den jenigen die eingestellt sind)
höchstwahrscheinlich sind die Ordner Trash und Sent eingestellt, deswegen sind es spezielle ordner die dich der server nicht löschen lässt, Outlook macht nichts anderes als beim Server anfragen ob es umbennen darf bzw löschen darf. es darf weder noch mit speziellen ordnern.

so und dann wenn du deine spezial ordner auf web.de festgelegt hast, teilst du das outlook auch noch mit.

Datei-> Kontoeinstellungen-> email anklicken dann auf "ändern"

von dort an solltest du das schaffen.

Zu deinem Problem das du nicht alle Ordner siehst, rechtsklick auf Posteingang->Imap Ordner, auf Abfrage klicken, danach in den Reiter Abonnierte wechseln und dort alles anklicken was du sehen willst.
 
Zurück
Oben