Web.de Passwortproblem

stromann

Lieutenant
Moin,

hab seit einiger Zeit ein Problem mit dem Abrufen meiner E-Mails von web.de über Outlook 2007.

Habe mein Account wie in der Hilfe beschrieben erstellt:
http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/outlook/o2007/

Die 15min Sperre kenn ich ja, kein Problem hab die Abfrage auf 20min eingestellt.

Ich bekomme jedes mal beim öffnen eine Passwortabfrage, obwohl es korrekt hintelegt ist und gespeichert sein sollte. Klicke ich auf OK fragt er wieder.

Wo liegt das Problem?

schau ob jegliche authentifizierungsschritte auch aktiviert sind und das pw eingetragen ist.

am besten gehst du nochmal die schritt für schritt anleitung zum erstellen eines pop/imap kontos in outlook durch.

An den Einstellungen wurde nie etwas verändert, kann ich natürlich nochmal prüfen.

vllt hat web.de was geändert?

Die Fehlermeldung, dass das Passwort angeblich falsch sei, kommt immer dann, wenn man sich mehrfach innerhalb dieser 15 Minuten einloggt. Zugegebener maßen ist das sehr verwirrend...

Ich hab bei vielen Freunden das Problem gelöst und nen Account bei gmail eingerichtet, der dann automatisch das web.de Konto abruft. Erfreulicher Nebeneffekt: 7.5GB Speicher und nie wieder nen volles Postfach.

Am besten gleich den Provider Wechseln, ist ja echt eine Frechheit sowas nerviges.

Zurück
Oben