Web Radio player mit Cover Erkennung?

Gregorie

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
624
Gibt es unter Debian Buster auch einen grafischen Web Radio Player mit Interpret "Cover Erkennung", wie unter Android oder Windows? Die Player die ich ausprobierte, haben dae Feature nicht integriert und sind alle recht einfach gehalten. Für VLC gibt es wohl diese Erweiterungen auch nicht mehr unter Linux oder?

Welchen Player für online radio bzw. audio Streams unter Linux verwendet ihr?
Streamtuner2 listet bei einigen Diensten die schon integriert sind zwar die Genres, findet aber dort dann gar keine Stationen, die man anhören kann.
Shortwave (vormals Gradio) ist für Debian scheinbar nicht als Paket vorhanden und installierbar.

Edit: gefunden Shortwave "Da das Programm ist nicht in den offiziellen Paketquellen enthalten ist, kann aber als snap-Paket installiert werden.

Werde ich mal probieren, snap ist bei mir auch schon vorinstalliert.
Gestern konnte ich per snap aber ein anderes Programm nicht installieren, da mir die Rechte angeblich
dazu fehlten, sudo PW wurde nicht angefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kim88
ich habe keinerlei Ahnung, wie ich snap im Terminal per Kommando aufrufen muss.
Ich habe einfach im Menue "Software installieren" aufgerufen, dann öffnet sich ein Fenster
mit Auswahl von Programmen nach Kategorie. Ist das nicht der Snap "Shop" ?
Als Meldung kommt: Herunterladen von Aktualisierungen nicht möglich: keine ausreichenden Benutzerrechte um Anwendungen zu installieren.

Die Software Shortwave wird aber sowie so nicht gefunden, per Suche.
Ich verwende ja aktuell Q4os basierend auf Debian Buster.

@TP555
Danke, ua. den VLC habe ich schon installiert.
Der hat fast keine Audio-Dienste vorkonfiguriert, einige funktioieren bei mir auch nicht.

Edit auf die App Shortwave werden ich doch verzichten, nach lesen der Kommentare hier:
https://www.bitblokes.de/shortwave-internet-radio-fuer-gnome-tausende-sender-gefaellt-mir-gut/

Dort wird auch geschrieben: Shortwave gibt es momentan auf Flathub
Ist wieder was anderes, als snap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben