WulfmanGER
Commander
Hi
der Titel ist klasse
Fällt mir nur nichts bessere zu ein ...
Es wird hier via StudiVZ ein "Spiel" gespielt - StudiVZ ist da aber nur das mittel zum Zweck - würde genauso in Facebook gehen. Nur läuft das aktuell komplett manuell - hier möchten die "Spieler" einen kleinen Automatismus rein haben
Es geht um folgendes (ich zitiere)
Was mir dabei zu erst durch den Kopf ging ... wäre das über ein Forum zu machen ... für jede Dummheit einen Thread. Der Admin (Admin ist eigentlich falsch ... der User mit den wenigstens/meisten Punkten ist nächstes Jahr der "Admin") - schreibt seinen Kommentar drunter - gibt punkte. Nur jetzt muss er das wieder komplett manuell machen - NIX gewonnen zu StudiVZ
Der Automatismus sollte so sein:
Dummheit wird eingetragen - Punkte vorgeschlagen - der Admin sagt A, B oder C, drückt OK und die Punkte landen in einer Tabelle.
Das es genau sowas nicht gibt, ist mir klar
... programmieren möchte ich das nicht (fehlt mir Zeit/Lust), also müsste ich irgendwas finden was man dafür Zwecksentfremden kann - selbst wenn es Overpowered ist ...
Ideen?
Gruß
der Titel ist klasse
Es wird hier via StudiVZ ein "Spiel" gespielt - StudiVZ ist da aber nur das mittel zum Zweck - würde genauso in Facebook gehen. Nur läuft das aktuell komplett manuell - hier möchten die "Spieler" einen kleinen Automatismus rein haben
Es geht um folgendes (ich zitiere)
Also es gibt einen Admin, der alles verwaltet. Dann schreibt einer was rein, z.B: einem anderen User ist etwas dummes passiert und zwar ...... *fettnapf*. dafür bekommt er dann Punkte von 5-50 (z.B. 20). Der Admin liest es und muss nun bestimmen:
A: Ist es überhaupt Punkte wert
B: Ist es mehr oder weniger als 20 Punkte wert
C: Es ist ok mit den 20 Punkten
Diese Anzahl von Punkten wird nun in einer Tabelle erfasst, die natürlich auch auf der hp ist mit allen Teilnehmern dieser Gruppe.
Was mir dabei zu erst durch den Kopf ging ... wäre das über ein Forum zu machen ... für jede Dummheit einen Thread. Der Admin (Admin ist eigentlich falsch ... der User mit den wenigstens/meisten Punkten ist nächstes Jahr der "Admin") - schreibt seinen Kommentar drunter - gibt punkte. Nur jetzt muss er das wieder komplett manuell machen - NIX gewonnen zu StudiVZ
Der Automatismus sollte so sein:
Dummheit wird eingetragen - Punkte vorgeschlagen - der Admin sagt A, B oder C, drückt OK und die Punkte landen in einer Tabelle.
Das es genau sowas nicht gibt, ist mir klar
Ideen?
Gruß