Web-Speed Einfluss auf Web-Sites?

KEIN IT'ler

Lieutenant
Hallo

Wenn man nur eine lahme Internetverbindung zur Verfügung hat, ist es dann dadurch bedingt, dass manche Internetseiten nicht aufrufbar bzw. erreichbar sind.

Oder ist es dabei nur eine Frage des längeren Wartens?
Bzw. diese Web-Seiten wären dann auch mit einer schnelleren Verbindung nicht auffindbar?

Meine Frage bezieht sich z.B. auf die Vielfalt beim Finden durch Suchmaschinen.

MFG

Danke.

Die sinngemäße Meldung:

…„es dauert zu lange bis die Web-Site aufgebaut werden kann“…

schließe ich bei meiner Frage natürlich aus,
denn damit bekommt man ja trotzdem eine Rückmeldung dass die Seite angewählt wurde bzw. existiert.

MFG

Suchmaschinen haben eigene Datenbanken und schnelle eigene Anbindungen, daher ist das Ergebnis identisch, egal ob Du eine schnelle oder langsame Anbindung hast.
Es kann nur sein, dass Dein Browser irgendwann abbricht und das vorhandene (bis dahin heruntergeladene) anzeigt, weil Deine Verbindung zu langsam war (Zeitüberschreitung).

Gib doch lieber mal konkrete Daten zu Art. Und Geschwindigkeit Deiner Verbindung.
Ich konnte vor Jahrzehnten mit einer 128kbyte Verbindung Super im Netz Surfen.
Jetzt sind nur mehr multimediale Inhalte drin, die Patz und Bandbreite verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, gute Web-Entwickler versuchen, die Ladezeiten möglichst zu minimieren. Man kann heute eine Webseite mit deutlich weniger Grafik-Dateien bauen als noch vor 5-6 Jahren, weil z.B. Schatten und halbtransparente Hintergründe jetzt nur noch eine Zeile Code statt einer separaten PNG-Datei sind.
So gesehen: Heute hättest du mit ner ISDN-Verbindung mehr Spaß als noch vor 10 Jahren.

Zurück
Oben