Webadresse mit verschiedenen Endungen?

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

hab mal wieder ne ziemliche Noobfrage und hoffe auf Euch ^^

Würde gern ne Webseite eröffnen, dafür möchte ich für "fast jeglichen" Verschreiber gewabnet sein. D.h. wenn jemand www."xyz".de/.net/.com/.eu etc. eingibt, sollte er/sie immer auf der Seite landen. Auch sollte (da es sich um einen Doppelnamen handelt) die Verknüpfung bei www."xy-z"... oder www."xyz" immer die gleiche Seite sein.

- Muss ich dafür all diese Endungen, mit "-" und ohne Bindestrich mieten, oder sind die automatisch mit dabei?

- Kennt jemand einen günstigen Anbieter, der evtl. da Packs anbietet?

- Wenn die Seite gut laufen sollte, gibt es dann Schwierigkeiten, wenn ich den Hoster wechseln will?

- Wie kann ich die ganzen domains mit nur 1 webpage verknüpfen?

Thx :D

darfste alle einzeln buchen :-)
Und das mit dem Verknüpfen hängt davon ab bei wem Du die Domain bestellst.
Bei Domainfactory stellst Du einfach die IP-Adresse/Verzeichnis vom Server ein auf die eine Domain zeigen soll (natürlich auch für jede Domain einzeln^^).

Zuletzt bearbeitet:
Ganz davon abgesehen, dass das verdammt teuer wird, muss ich dir sagen, dass du für jede Adresse eine Domain mieten/kaufen musst. Jeder Provider nutzt andere Dienste für die Verwaltung von Domains und anderen Sachen. Wir (mein Bruder und ich) sind bei http://www.sysprovide.de/ und haben dort 4 Domains, die alle in verschiedene Ordner routen...natürlich ist das Routen auf einen und den gleichen Ordner ebenfalls möglich.

musst jede einzeln kaufen.

xyz.de ist ne andere adresse wie xyz.eu oder x-yz.de oder yxz.de

glaube soviele domains kannste dir gar nicht sicher, dass de jeden verschreiber abgedeckt hast.

genau so arbeite fishing firmen

du möchtest auf www.sparkasse-deutschland.de und mit www.sparkasse-deutschlamd.de biste auf ner fishing seite ;)

das hat mit der anderen page nix zu tun

@ll - danke für die vielen, schnellen Antworten! :daumen:

Genau DAS Risiko wollte ich eben ausmerzen - Nebenbuhler und Fishing ... aber wenn ich allein die domains .de/.com/.eu/.net/.org (+ "-") miete, komme ich auf 48€ mtl. (bei gmx.de kosten die 3,99 p.m) :freak:

Mattew schrieb:
@ll - danke für die vielen, schnellen Antworten! :daumen:

Genau DAS Risiko wollte ich eben ausmerzen - Nebenbuhler und Fishing ... aber wenn ich allein die domains .de/.com/.eu/.net/.org (+ "-") miete, komme ich auf 48€ mtl. (bei gmx.de kosten die 3,99 p.m) :freak:

schau auf meine links .... 1 .com domain kostet da im monat 60 cent ... =) und die .de domain kostet 20 cent/monat

Ne, gut - die Verschreiber sind nicht die Welt, aber der Kontext müsste der gleiche sein - und das hätte ich mit den 5 Hauptendungen eigentlich schonmal gegeben. Erst wenn ich die Weltherrschaft habe und die Weltbank eröffne, dann mache ich das mit ALLEN Verchreibern :king:

Bräuchte aber einen zuverlässigen und stabilen Hoster ... da kamen mir erst gmx. oder web. in den Sinn?!

für domains? oder als webspace? oder einen vserver?

http://www.webhostlist.de/

such dir was aus :)

p.s. web.de und gmx.de starteten als web-mail-portale ... ich glaub es gibt spezialisiertere anbieter aufm markt =)

@LieberNetterFlo: ja, mag sein ... aber ich vertrau denen halt in Sachen Stabilität und Serveraktualität ^^
z.B. Domainssaubillig etc. kenn ich halt net ... will halt nur net, dass die Seite dann mal off ist!

@LieberNetterFlo: axso (sry, bin absoluter noob auf dem Gebiet :)) web und gmx sichern halt die domain und 1GB webspace (12GB traffic) für 3,99€ bei Deiner Lösung würde ich die domain über godaddy z.B. sichern und den webspace extra mieten?! Und dann muss ich die miteinander verknüpfen?!

Host Europe halte ich für äußert teuer, denn der Support ist vielleicht höherer Standard, aber keineswegs herausragend.

Selbstverständlich findet man zu jedem Hoster Horrorgeschichten und auch massenweise positive Erfahrungsberichte, doch meiner Erfahrung (wiederhole: Erfahrung(!), kein Fakt) nach bietet GoDaddy einen mindestens ebensoguten Support, wenn nicht besseren, bei gleichzeitig deutlich (!) besseren Angeboten.

Wenn ich Du wäre, insbesondere als etwas "unerfahrenere" Person würde ich einfach schon aus Supportgründen alles beim gleichen Laden bestellen (also nicht Domain hier und Webspace dort, sondern beispielsweise einfach beides bei GoDaddy/HostEurope/Strato/etc). Dann kann es zumindest schonmal nicht bei Problemen zum "weiterreichen" des Problems kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@FreeZzer_: genau das ist auch mein Gedanke - besser alles aus einer Hand und auch nur einen Ansprechpartner. Thx, werde mich mal mit godaddy auseinandersetzen!

Nur so am Rande: Wenn dein Projekt so toll ist, dass du x Domains brauchst, dann solltest du auch nicht zu sehr mit deinem Webspace/-server geizen. Und sollte sich doch jemand die Domain holen, trägste dir ne Marke ein und verklagst die auf Fantastilliarden. :-) (Gut, war nicht ganz so ernst gemeint)

Ich hab meine Domains übrigens zum Großteil bei Domainfactory.de, da dort die Preise relativ günstig sind und man auch wirklich komplette Macht über seine Domains hat. Webspace hab ich bei All-Inkl.com. Der ist dort günstig und zuverlässig, leider aber kein SSH Zugang..
Beide Anbieter sind ziemlich groß (um mal deine Bedenken zu lindern) und haben Top-Support, mit denen telefoniert man so gerne. ;-)

Wie gesagt, wenn die Domains jetzt noch alle frei sind, dann denke ich nicht, dass du direkt nach dem Launch deines Projektes soviele Nebenbuhler haben wirst, die dir die Domains mit anderen Endungen abgeiern wollen. Würde erstmal nur 1-2 Domains holen, schauen wie das ganze läuft und dann eventuell die weiteren Domains anmieten.

(Hetzner und Hosteurope sind auch gute Anbieter. Und ja, 1und1 ist - zumindest als Business Kunde - auch sehr schön, dafür meist teurer.)

Mattew schrieb:
@FreeZzer_: genau das ist auch mein Gedanke - besser alles aus einer Hand und auch nur einen Ansprechpartner. Thx, werde mich mal mit godaddy auseinandersetzen!

Momentan ist gerade das Web Hosting bei GoDaddy verbilligt. Ich würde zuschlagen, aber natürlich ist das deine Entscheidung.

Falls du dich für GoDaddy entscheiden solltest, mach von dem Angebot von Promo Codes gebrauch.

Momentan: http://gamesweasel.com/godaddy-coupon-codes/

Mit dem Promocode gibt es den "DELUXE" Plan für nichtmal 45€ / im Jahr. (das bei 12 monatiger Laufzeit, bei 24/36 gibts nochmal extra Rabatt)

Mattew schrieb:

und wer soll die alles eingeben?
Ein Deutscher merkt sich de oder com, ein Ami nur com.
Eu, net und org merkt sich kaum jemand.

Das würde ich nun nicht behaupten. DE, NET, ORG und COM sind die absoluten Standard TLDs. Die kann sich jeder merken.

Exotischere Dinge wie .BIZ, .TK, .CC, .AS etc natürlich nicht.

Zurück
Oben