Webbrowser voller Pop Ups, Toolbars etc.

Cracer98

Cadet 1st Year
Guten Morgen erstmal, :)
seit Tagen bekomme ich mehrere Pop Ups, Werbungen, Toolbars etc. auf meinen Webbrowse(siehe Bilder) (wahrscheinlich von einem Download eingefangen)
Da ich im Web keine hilfreichen Tipps dagegen gefunden habe und ich nirgend unnötige Anwendungen finde die ich deinstallieren kann (chrome erweiterung, programme) wollte ich mich hier einfach noch mal schlau machen und fragen ob jemand eine Idee hat wie der ganze Müll weggeht oder selbst Erfahrung hatte? :(

Anhänge

• Secure Search Leiste.png
    Secure Search Leiste.png
    6,3 KB · Aufrufe: 399
  • Secure search.png
    Secure search.png
    225,2 KB · Aufrufe: 476
  • Virus.png
    Virus.png
    22,2 KB · Aufrufe: 457
  • Vrius.png
    Vrius.png
    74,4 KB · Aufrufe: 453
Klassiker. Erstmal AdwCleaner und Malewarebytes drüberlaufen lassen. Dazu Browser neuinstallieren und Profile löschen.
Nummer sicher: neu installieren.

Schaut auf den ersten Blick aber recht übel aus.

Einfach so passiert das ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht gut! Da hat wohl Brain.exe nicht funktioniert ;)

Wenn Du eine Sicherung hast, würde ich eine Neuinstallation des Systems empfehlen.
Wenn nicht, dann schleunigst Antiviren Software von einer Linux Boot CD drüber laufen lassen und alles sichern, was "sauber" ist, am besten auf einen separaten, leeren Datenträger (so dass keine alte Sicherung korumpiert werden kann).

Ist bei den meisten Browsern recht ähnlich :
in die Einstellungen gehen > Erweiterungen > dort aktivierte Addons & Erweiterung deaktivieren > Browser schließen & nochmals öffnen

Unter den Programmen nach Installationsdatum sortieren lassen & alles was seit Zeitpunkt X neu hinzugekommen ist, deinstallieren

Den Rechner mit AdwCleaner & Co. prüfen lassen.

Wie oben mehrfach erwähnt; Erstmal AdwCleaner und Malewarebytes drüberlaufen lassen.

Und wie sieht es mit Wiederherstellungspunkten aus?
Sehe ich auch als Möglichkeit.

Naja nicht wirklich faul aber alle "Tipps" im Internet bringen nichts da ich unter meinen Apps oder Programmen oder ähnliches kein mir unbekanntes Programm finde

Zuletzt bearbeitet:
Cracer98 schrieb:
Naja nicht wirklich faul aber alle "Tipps" im Internet bringen nichts da ich unter meinen Apps oder Programmen oder ähnliches kein mir unbekanntes Programm finde

Hör' halt auf, dich auf irgendwelche installierten Programme einzuschießen. Scan mit den beiden Programmen schon gemacht?

Zurück
Oben