Webcam Bild 60Sec aktualisieren, ändernde Namen

kallii

Lt. Commander
Hallo, ich möchte ein Webcambild, welches jede Minute aktualisiert wird über eine kleine HTML oder PHP Seite abrufen.
Problem an der Sache ist, dass die Datei jedes mal anders heißt. Zunächst zählt er die anzahl der Bilder hoch, welcher er gemacht hat, als nächstes 2013 für das Jahr 0521 Monat/Tag für den heutigen Tag und 091845 für HH:MM:SS.

Diese würde ich gerne in einem Frame im Minutentakt aktualisieren lassen, wie kann ich das realisieren oder gibt es schon ein fertiges Script dafür, habe schonmal im Netz gesucht aber keines gefunden, welches auf meinen Fall zutrifft.

Hi,

Stichwort: AJAX. Du rufst per Javascript eine PHP Seite auf. Auf Serverseite kannst du dann in PHP die Logik abbilden, um das aktuellste Foto herauszusuchen und an den Client zu übermitteln. Der zeigt es dann an. Fertig.

Ob es das schon fertig und frei verfügbar gibt kann ich dir allerdings nicht sagen - würde aber stark davon ausgehen.

VG,
Mad

Hallo,

es gibt auch Software: vor 2 Jahren habe ich damals "Webcam XP" benutzt... aber ka obs die noch gibt
Als nicht bezahlte Version leider aber ein Logo in der Bildecke...!!!

Vielleicht gibt es mittlerweile eine neuere/ vergleichbare Software

Das Bild heißt wie du wilslt und wird immer überspeichert auf dem Server

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibung :-D)
Zurück
Oben