Webcam mit einstellbarem Fokus für Computermonitor

tnoay

Banned
Hallo,

in der arbeit zeichnen wir unsere computermonitore mit webcams auf und die alten webcams (~2009) werden immer weniger.

deshalb meine frage, könnt ihr mir möglichst gute webcams empfehlen bis 30€ - 40€, die haben:
- video 640x480 bei ~15 fps, evtl. aber auch HD
- scharfes bild
- fokus per software einstellbar (auf gar keinen fall ein rad zum drehen an der cam)
- leichte bedienung

Es gibt zur Anfertigung von Screencasts extra Software, die eine eindeutig bessere Bildqualität liefert als eure "analoge" Aufzeichnungsmethode.

Fotografiert ihr auch eure Monitore ab oder legt sie auf den Kopierer, wenn ihr einen Screenshot benötigt? ;)

normale software funzt leider nicht das es sehr spezielle monitore bzw. systeme sind.

sind spezielle linux-maschinen die so vom hersteller kommen

die cam hängt am win7 laptop

Im von mir verlinkten Wikipediaartikel werden auch einige Screenrecorder speziell für Linuxumgebungen aufgezählt. Eventuell fragst du mal diejenige Person, die für eure Linuxsysteme zuständig ist, ob nicht doch die praktikablere Vorgehensweise machbar wäre.

Ansonsten kannst du dir eine der von KeilerUno verlinkten Webcams aussuchen, um eure, mit Verlaub, amateurhafte Variante durchzuführen.

hehe ne, du kannst nicht einfach was auf dem system ändern :p. sw probleme gehen hier zum OEM und dann wird weiter auf die einzelnen softwarefirmen bzw. sw-zulieferer verteilt.

Na da habt ihr euch die richtige Technik andrehen lassen ;). Viel Erfolg noch beim Finden der richtigen Webcam.

solange 30 ingenieure ihr geld damit verdienen ist nichts dagegen einzuwenden

Zurück
Oben