Webcam ohne Mikrophon oder Hardware-Ausschalter?

Cilla

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
232
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Webcam, die ohne Mikrophon daherkommt, oder wo man das Mikrophon permanent ausschalten kann. Ich benutze ein separates Mikro und würde einfach gerne wissen, dass über die Webcam nur Bild übertragen wird.

Bin für alle Hinweise dankbar, danke!

Edit:

Klarstellung. Ich möchte das Mikro nicht per Software ausstellen. Weder in Audioeinstellungen, noch im Gerätemanager. Klar geht das. Außerdem wird hier anscheinend angenommen, dass ich (nur) unter Windows unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Mikro integriert ist, ist das ein eigenes Geräte unter Windows,
im Gerätemanager unter "Audio ..Eingänge- Ausgänge" irgendwo gelistet dann.
Wenn man das dort deaktiviert, geht nur das Mikro nicht mehr.
Aktiviert sich auch nicht nach einem Neustart des System, sondern erst, wenn du es aktivierst.
 
Man sucht sich in Windows sein eigenes Gerät für Aufnahme aus, heute praktisch sogar bei jedem Programm kann man die Audio Aufnahme und Wiedergabe und und komplett für sich einstellen.
 
Ja, oder eben auch in der Sound-Systemsteuerung kann man wählen bzw ausschalten.
 
Nickel schrieb:
Auch wenn das Mikro integriert ist, ist das ein eigenes Geräte unter Windows,
nicK-- schrieb:
Man sucht sich in Windows sein eigenes Gerät für Aufnahme aus
Wer sagt denn, dass ich unter Windows arbeite? Ich möchte eine Hardware-Unterbrechung oder gar kein Mikro haben. Ich habe den initialen Post editiert, um das klarer zu kommunizieren.
 
Bei solchen pampigen Antworten werden sicher ganz viele Lust haben dir zu helfen.
Achtung : ist auch nur angenommen.

Wie man in den Wald ruft....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Eine Nadel durch den Schlitz bzw. die Löchlein am Gehäuse stecken und diese dann mit einem Lötkolben erhitzen. Das sollte das Kondensatormikro auf dem Board zerstören können. ;)

Zur Sicherheit vorher Bilder oder Videos zur Disassembly anschauen. Dann kannst du sichergehen, dass du die richtige Stelle triffst.

vHJncQMN3sfTrJxO.jpeg

Hier mal das Beispiel einer C920. Da siehst du links und rechts die beiden Elektretkapseln. Eventuell reicht es auch schon, die mechanisch ein paar mal zu durchstechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben