Webcam stört PC start

Geopard

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Sobald meine "Hercules Blog Webcam" an meinem PC angeschlossen ist, hängt er sich beim Kaltstart auf . Das Bild friert ein, sobal das RAM hochgezählt wird (es steht nur eine "2" da, die erste Ziffer von den 2GB RAM im Rechner).
Wenn ich daraufhin den Reset-Knopf drücke, startet der PC ganz normal. Das gleiche gilt auch, wenn ich unter Windows den PC neu starte.

Habe die Webcam schon an allen USB-Anschlüssen inklusive Frontpanel angesteckt, aber ohne Erfolg.
Ebenfalls hab ich den Arbeitsspeicher getestet, aber es zeigten sich keine Fehler. Die Webcam funktioniert auch tadellos.

Hat jemand das gleiche Problem oder besser eine Lösung? Gibts da evtl eine Bios-Einstellung dazu? Schon mal im Voraus vielen Dank!

Ist vielleicht ein neues Feature von Gigabyte, das verhindern soll, daß visuelle Viren beim Start der USB-Webcam ins System gelangen können.

;) War ein Witz. Das Board versucht offensichtlich, das Gerät als Boot-Laufwerk zu initialisieren und scheitert daran. Entweder die Spezifikationen des Geräts sind fehlerhaft, es ist ein Bug von Gigabyte, läßt sich durch Bios-Update lösen oder du kannst den Boot-Eintrag tatsächlich dauerhaft im Bios deaktivieren. Wäre dann die Einstellung, ob das System alternative, bootfähige Laufwerke beim Start suchen soll (Floppy seek up oder dergleichen).

Zurück
Oben