Webcams: Logitech C300 und C500

Nightmare85

Captain
Hi Leute,
ich plane, mir diese Woche endlich mal eine Webcam zu bestellen.
Da ich mich nicht so gut auskenne, war meine Suche eher eingeschränkt, so dass ich jetzt bei diesen 2 Produkten gelandet bin.
Vom Preis her nehmen sie sich nicht viel, und viel mehr will ich eigentlich nicht ausgeben...

In diesen Tabellen werden die Unterschiede der einzelnen Webcams klar dargestellt:
http://www.amazon.de/Logitech-960-0...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264692023&sr=8-1
(Etwa in der Mitte ist die Tabelle.)
http://www.logitech.com/index.cfm/w...w=comparison&compProducts=5863,5864,5865,5866

Nun stelle ich mir die Frage, ob folgende Eigenschaften der C500 (im direkten Vergleich zur C300) schlecht sind:
- fixer Focus (die C300 bietet einen manuellen Focus)
- 30 FPS im VGA-Modus nicht möglich (oder liegt es daran, dass die C500 mehr als VGA bietet?)

Vielleicht habe ich auch etwas missverstanden.
Die C500 würde ich gern kaufen, aber vorher wüsste ich gern bescheid, ob diese 2 Kritikpunkte schlimm sind oder überhaupt stimmen...

Dass die C500 grau ist, ist für mich unpraktisch, aber damit kann ich leben, wenn alles andere okay ist :)

P.S. Das Glasobjektiv dürfte aber sicherlich besser als das Plastikobjektiv sein.

Danke!

Grüße

C 500,
der ausschlaggebende Kaufgrund wäre für mich das Glasobjektiv und die intelligente Gesichtsverfolgung.

Ja, das klingt ja echt gut, aber:
Wenn ich das mit dem fixen Focus lese, stelle ich mir drunter vor, dass ich zur Webcam einen bestimmten Abstand haben muss, da mein Gesicht sonst nicht focusiert werden würde.
(Also nicht zu nah und nicht zu weit.)
Andererseits kann ich es mir nicht vorstellen, dass es echt so ist...

Grüße

schon mal die Hercules Deluxe2 oder Dualpix Exchange ins Auge gefasst, haben auch Glasobjektive was mir sehr wichtig war, hatte auch erst die Logitechs im Visier. Bin mit der Hercules sehr zufrieden

Danke, hab's mir mal angeschaut.
Naja, ich glaube ich hole mir dennoch die C500.
Hab sicherheitshalber nochmal bei der Hotline angerufen.
Also man muss sich nach der Kamera richten, da diese (wie angegeben) einen festen Focus hat.
Allerdings soll das optimal eingestellt sein.
Ich werde es ja sehen!

P.S. Wenn ich die Webcam habe, kann ich hier ja noch ein kurzes Statement abgeben^^

Grüße

Hab mir die C500 selber bestellt, für 35€ bei KM-Elektronik.

Wie weit bist du von der Kamera entfernt?
(Ungefähr.)
Wenn ich meinen Arm ausstrecke, kann ich fast die Oberkante meines TFTS (auf dem die Kamera ja sein wird) anfassen.
Falls dir das in irgendeiner Form weiterhilft^^

Grüße

Zurück
Oben