Webhoster für eigene Mail-Domain (MX Record änderbar) und kleinen Blog gesucht!

m4xmue

Lieutenant
Hallo und Servus alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Webhoster bzw. Domainhoster bei dem es möglich ist den MX Record zu ändern.

Hat den folgenden Hintergrund - ich möchte meine Mails weiterhin über Google verwalten.

Der Knackpunkt ist der, dass ich ganz gerne noch 1-2GB Speicherplatz hätte um eine sehr kleine Seite zu hosten die dann unter meiner Domain erreichbar ist.

Das muss absolut nichts großes sein - das Problem liegt darin, dass die Domain schon für 10€ pro Jahr zu haben ist - der Webspace dann aber gleich mit round about 60€ pro Jahr zu buche schlägt - gibt's da einen Mittelweg?

Danke schon einmal für eure Hilfe.

? Du kaufst dir eine Domain und mietest dir einen Namensserver, konfigurierst ihn so, dass alle Emails an GMail weitergeleitet werden? So mache ich das zumindest.

Wenn man die Domain bei Domain-Robots (z.B. inwx) mietet, hat man selbst die komplette Kontrolle über die DNS-Einstellungen. Man benötigt dann nur noch einen Webhoster bei dem man externe Domains aufschalten darf.

@ice-breaker - ach, so läuft das - okay, darüber wusste ich so nicht Bescheid.
Kannst du mir hier einen guten Webhoster nennen, sonst mache ich mich selbst mal schlau ;)

Danke.

Ne weiß ich so gerade keine super Empfehlung.
Allinkl, Hosteurope und Hetzner sind mit die größten und mit den besten Erfahrungsberichten, die ich gehört habe. Schau dich bei denen einfach mal um, ob dir ein Angebot zusagt, und ob die auch externe Domains auf deinen Webspace aufschalten.
Bei keinem der 3 Anbieter machst du einen Fehler ;)

Wenn ich mich recht entsinne lässt dich Hetzner auch direkt die DNS-Daten verändern, womit du keinen externen Domain-Robot mehr benötigst ;)

hi ixam,

alle von ice-braker aufgezählten Hoster sind super, Doch willst du dir noch ein paar Euro sparen um evtl einen größeren Webspace zu bekommen möchte ich dir meinen Hoster vorschlagen:
http://www.1awww.de
Server sind glaub ich irgend wo zwischen Frankfurt und Darmstadt, und haben recht gute performance (kann keinen Vergleich zu den o.g. abliefern).
Die Preise sind jedoch besser, 1,95 mtl. für 3500 MB mit php, mysql, 1x Domain usw.
Würde meine Domain aber auch (wie hier schon erwähnt) über inwx o.ä. abwickeln und bei 1awww nur eine Dummyadresse einrichten, hab sowas für eine Spammailadresse.

Der Betreiber sitzt zwar in Spanien (lebt also recht gut von dem Resellen) aber ist trotzdem nach spätestens einem Tag zu erreichen.

Hmm..
webspace bei www.servcity.de gibt es für weniger als 30€ pro Jahr inkl. Domain und die möglichkeit für geänderte MX records.

naja hoffers, die Preise bei servcity.de sind schon nicht schlecht, vor allem der Webspace. Habe jetzt mit denen noch keine Erfahrung und möchte mich auch nicht ausn Fenster lehnen, aber:

• So viel Space für wenig € bedeutet für mich: Da hat einer nen VDSL- oder Glasfaseranschluss und ein paar PCs in den Keller gestellt. Richtige Serverhardware ist wohl etwas teurer.
  • Keine komplette Adresse im Impressum??? :eek: Das es da noch keinen Anwaltsbrief gab :freaky:
  • Mag ja einen Versuch wert sein, für die paar Euro. Wenns jemand getestet hat bitte melden.

Hallo,

ich habe dort selber websppace für eine kleine clan homepage, hier mal die IP Adresse:
109.230.210.3 sieht mir eher nicht nach "Keller" aus.
Im Impressum sehe ich auch die komplette anschrift, oder sind wir auf zwei verschiedenen seiten?

Eagle-PsyX-, klar mache ich Werbung schließlich bekommt man dafür Geld, wenn ich mit der Leistung zufrieden bin sollte ich das wohl bedenklos machen können :)

Domi_bas schrieb:
So viel Space für wenig € bedeutet für mich: Da hat einer nen VDSL- oder Glasfaseranschluss und ein paar PCs in den Keller gestellt. Richtige Serverhardware ist wohl etwas teurer.

nennt sich Mischkalkulation: der Betreiber geht davon aus, dass sowieso niemand den Platz ausnutzt oder nur ein geringer Teil, so dass auf alle Kunden betrachtet, jeder Kunde doch im Schnitt wieder nur 1-2GB nutzt. Das ist jedoch ein gefährliches Spiel mit dem Feuer und meiner Meinung nach absolut unseriös. Zusätzlich steht der von hoffers genannte Server auch in den USA, da bekommt man Serverspeicher günstiger, keine Ahnung warum. Aber solange die Kunden nur immer mehr für immer weniger Geld haben wollen, sind solche Angebote kein Wunder :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ice-breaker

genau das wirds sein.

• Günstige Preise nehmen und damit viele Leute locken - Kleinviehprinzip
  • Als Reseller vom Reseller arbeiten
  • Hoffen, dass nicht alle den kompletten Space nehmen
  • Einmann-Unternehmen, aber als Mulitnationaler^^ Konzern auftreten
  • wenig bis kein Service
Kann funktionieren, wird aber IMMER wieder Probleme machen

Hallo Community,

selbstverständlich arbeiten wir mit einer Mischkalkulation, sonst würde der Webspace bei der Hardware welche wir für die Webspace Maschinen nutzen anschließend über 20-35,- Euro pro Monat kosten.

Die Mischkalkulation bedeutet jedoch nicht gleich, dass Sie schlecht ist.
Unsere Webspace Angebote sind nahe zu Ausfallsicher und haben bisher auch noch keine Probleme mit sich gebracht.
mySQL Memory ist genügeng verfügbar, die Server werden nicht wie bei anderen Unternehmen völlig überladen.

Unsere Server befinden sich in Frankfurt a.M, wir haben dort eigene Serverhardware untergestellt, wir sind kein Reseller von einem Reseller, wir sind auch kein "Einmann-Unternehmen".

Bei uns ist der Service groß geschrieben, und so ist es auch in der Zukunft.

Gerne können Sie sich selbst überzeugen, ich biete jedem Leser einen Monat lang gratis Webspace an.
Sie können sich unter service@servcity.de melden.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben