Webhoster mit Baukasten

D

derBobby

Gast
Hallo Gemeinde,

meine Mutter macht für eine Bau-Firma alles was an Büro Arbeit anfällt. Nun soll sie dem Chef eine Homepage zaubern. Weil ich ja so Technik-interessiert bin :D Sie hat mich gefragt, welchen Anbieter man da am besten nimmt. Da sie keine Ahnung davon hat braucht es ein Anbieter mit Baukasten Homepage.

Habt ihr Erfahrungen neben 1und1 mit Hostern und deren Baukästen?
Wie immer ist günstiger natürlich besser! :)

Gruß derBobby

Habt ihr Erfahrungen neben 1und1 mit Hostern und deren Baukästen?

Das Problem an diesen Baukästen ist das die Homepages dann auch so aussehen, wie gewollt und nicht gekonnt. :lol:

Besorgt euch einfach einen Webspace mit PHP&MySql und installiert dann ein Content-Management-System à la Joomla/Wordpress.
Ist nicht schwerer als so ein Baukasten aber wahrscheinlich um Welten flexibler.

http://www.squarespace.com/ zB
Mit minimalen Programmierkenntnissen ist es auch sicher möglich, seine eigene Website mittels CMS System ala Wordpress/Joomla und passendem Template zu erstellen.
Mit den Baukasten-Systemen ist man halt ziemlich eingeschränkt und sobald mal etwas spezieller aussehen soll, stößt man an seine Grenzen.
Ich würde der lieben Firma ja raten einen Professionisten aufzusuchen, kostet sicher etwas mehr, dafür hat man dann auch auf längere Zeit seine Freude damit und es sieht auch dementsprechend aus.

Naja, wenn das eine Firma von Dauer wäre, dann würde es sich lohnen da einen "Professionisten" anzuheuern. Leider herrscht in der Firma eine gewisse "Dönerbuden-Moral" im Sinne der Aussage:"Kommt der Fiskus mal vorbei, dann bin ich halt Pleite und mein Bruder muss den Laden unter seinem Namen neu aufmachen." Unsere Gesetze und Regelungen sind halt nicht für jederman gemacht. Nur für die, die sich dran halten.

Daher ist die Optik der Homepage auch nicht so wichtig. Damit soll nur ein bisschen vergangene Bauprojekte via Bilder gezeigt werden. Könnte nun auf 1und1 rauslaufen. Ich muss es ja nicht bezahlen o.O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe ;)
Kann dir zu 1&1 leider nicht viel sagen, obwohl ich selber dort ein paar Seiten liegen hab, aber die Zeit zum Testen für so eine Baukasten-Seite hatte ich bisher nicht.
Denke für ihre Ansprüche wird das was 1&1 anzubieten hat wohl ausreichen.

Zurück
Oben