Webhosting für kleines Unternehmen

zulu1

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ein Bekannter hat mich gerade gefragt, ob ich ihm nicht eine ganz einfache Webseite machen könnte, damit er im Internet gefunden wird.
Ich bin selber kein Profi, kriege aber HTML Seiten hin, die nicht schlecht aussehen.

Ich brauche also einen Webhoster, der verlässlich ist.
Für eine einfache HTML Seite braucht man ja auch nicht so viel Schnick-Schnack, etwas Webspace und eine .de Domain sollten wohl reichen, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas gutes empfehlen.

Gruß

Hallo,

drei der besten Web-Hoster sind meiner Meinugn nach: "Host Europe", "Strato" oder "DomainBox". :)

gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man eigentlich überall zu den üblich verdächtigen gehen. Ich würd aber ein Angebot mit PHP empfehlen und einer MYSQL Datenbank, eins ohne wirst du auch kaum finden und dann Joomla aufsetzen.

Damit sehen Sites immer recht ordentlich aus, sind schnell gebaut und einem Laie hat man auch schnell gezeigt wie er mal eben paar Sätze auf seiner Seite ändern kann. HInzu kommt das die Software Firmen kostenlos nutzen dürfen und wenn es mal mehr werden soll, es auch zig Webdesignfirmen gibt die damit arbeiten und einem somit weiterhelfen können.

Ohne besondere Konfigurationswünsche würde ich einfach mal als verhältnismäßig günstig und was ich bisher gehört habe auch ganz gut, one.com in den Raum werfen...

Auch wenn er eine einfache Website will, würde ich direkt von Anfang an auf ein CMS setzen. Macht das pflegen der Website doch deutlich einfacher und wenn du ein schönes Theme gefunden hast brauchst du evtl. selbst kaum etwas anpassen.

Als Hoster kann ich dir Hosteurope empfehlen (da läuft auch CB). Wenn du ein CMS nutzen willst, brauchst du allerdings eine mySQL Datenbank und die gibt es erst am dem Webpack L (bin mir nicht ganz sicher, halt das für 5€ im Monat).

Wenn es nur html sein soll, könntest du auch das Strato Mail Paket für 0,99€ nehmen, da sind 100MB Webspace mit dabei.

Also mit Joomla kenne ich mich gar nicht aus.
Ist der Einstieg zeitaufwendig oder lernt man den Umgang relativ schnell?
Ein weiterer Punkt wäre dann natürlich, wo finde ich ein schönes, schlichtes Theme?

Die Seite sollte schön etwas seriös wirken.

Danke für die bisherigen Tipps :D

Kommt drauf an... wenn es nur um eine Page auf HTML Basis geht, reicht wohl Strato aus ;) HostEurope finde ich zu hochpreisig ;)

Sollte IonCube, CornJobs oder ähnliches wichtig sein, gegebenfalls auch die Performance (z.B. sehr viele Aufrufe), würde ich all-inkl.com empfehlen ;) Bin dort selbst seit Jahren und bin mehr als zufrieden (war zuvor auch bei diversen anderen Anbietern). Auch ist Wordpress, Joomla, diverse Boardsoftware
usw. per Klick installierbar.

Edit:
Google einfach ein bisschen nach CMS ;) Themen / Designs gibt es genug...

Zuletzt bearbeitet:
alfasting.de

bin schon einige Jahre dort, Top Support

Ich bin seit Jahren bei greatnet.de und immer zufrieden.

1GB Speicher, php, mysql für 1,99 im Monat inkl. Domain.

Braucht man kein php, mysql und es reichen 500MB Platz gibt es das inkl. Domain für 0,99 Euro/Monat. Für einfache Seiten reicht das.

Frog33r schrieb:
Hallo,

drei der besten Web-Hoster sind meiner Meinugn nach: "Host Europe", "Strato" oder "DomainBox". :)

gruß
Frog33r

Kann ich nur bestätigen, www.hosteurope.de ist top, gibt nichts zu meckern.
Unsere Firma setzt auch schon seit einigen Jahren auf deren Dienste
und sie haben auch zu Recht schon mehrere Auszeichnungen erhalten.

Zurück
Oben