Webhosting Reseller Anbieter für nebenberuflichen Webdesigner

FusseLWooW

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
819
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Webhosting Anbieter für meine nebenberufliche Tätigkeit als Webdesigner für kleine Firmen und Vereine hier auf dem Land.
Da ich damals klein angefangen bin und mit keinem schnellen Wachstum gerechnet habe, habe ich mir damals bei webgo das kleinste Paket gemietet und mit der Zeit das Paket immer weiter geupgraded. Mittlerweile bin ich beim SSD-Power Paket und hoste manche Seiten separat.

Folgende Punkte stören mich aktuell:
  • Keine Kundenverwaltung
  • Keine klare Trennung der Kunden
  • Server Antwortzeit lässt teilweise zu wünschen übrig

Folgende Anforderungen habe ich an den neuen Anbieter:
  • Kundenverwaltung (20+ Kunden)
  • gute Performance
  • gute Preis/Leistung
  • Zuverlässigkeit
  • "Wordpress-tauglich"
  • SSL Zertifikate inkl.
  • Cronjobs inkl.

Durch meine bisherige Recherche habe ich häufiger von all-inkl und hostnet gehört. Da viele Berichte aber schon sehr alt sind und viele Seiten scheinbar nur wegen der höheren Provision irgendwelche Anbieter empfehlen, würde ich gerne authentische Meinungen hören.

Freue mich über jede Antwort!
 
Netcup bietet afaik Reseller-Hosting an, und soweit sind die ganz Ok. Hatte zumindest nie Probleme die nicht kurz mit dem Support gelöst waren, und auch andere hier beschweren sich nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FusseLWooW
Kenne bei All-Inkl die Reseller-Details nicht, da ich aktuell bei denen kein solches Paket benutze - die normalen Pakete sind jedoch top und der Hoster an sich kompetent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FusseLWooW und Digitalzombie
Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe mir die Anbieter gerade mal angeschaut.
Mittwald kommt für mich wohl nicht in Frage, da es das Budget sprengen würde, wenn ich alle Seiten umziehe. Da es sich bei meinen Kunden nur um kleine, kaum frequentierte Seiten handelt wäre das auch wohl Kanonen auf Spatzen.
BuyShared wirkt auf mich leider gar nicht seriös. Die ganze Sache sollte schon in Deutschland gehostet sein, mit deutschen Ansprechpartner usw.
NetCup und All-Inkl sind bislang meine Favoriten. Hier werde ich mich erstmal tiefer informieren.

Falls ihr noch weitere Erfahrungen habt, gern her damit. Alles hilft mir..
 
FusseLWooW schrieb:
Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe mir die Anbieter gerade mal angeschaut.
Mittwald kommt für mich wohl nicht in Frage, da es das Budget sprengen würde, wenn ich alle Seiten umziehe. Da es sich bei meinen Kunden nur um kleine, kaum frequentierte Seiten handelt wäre das auch wohl Kanonen auf Spatzen.
BuyShared wirkt auf mich leider gar nicht seriös. Die ganze Sache sollte schon in Deutschland gehostet sein, mit deutschen Ansprechpartner usw.
NetCup und All-Inkl sind bislang meine Favoriten. Hier werde ich mich erstmal tiefer informieren.

Falls ihr noch weitere Erfahrungen habt, gern her damit. Alles hilft mir..

Ich hab einige domains bei BuyShared in Las Vegas. Die haben auch einen Server in Lu. Die sind halt billig, aber es funktioniert sehr gut. Die haben CPanel mit Litespeed, das ist gut wenn man Wordpress hat.

Wenn das Geld da ist ist Netcup auch sehr gut. Auch in der Topgruppe: https://www.hetzner.de/webhosting

Ansonsten mal hier fragen: https://www.lowendtalk.com

Da findet man auch manchmal tolle Angebote. Hab da gerade eine VPS gemietet (nachdem Aruba seine EUR 1,-/Monat VPS eingestellt hat) , 4Gb RAM, EUR 2,50 im Monat, deutscher Anbieter, Server in NL. Netcup macht da auch gelegentlich Angebote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FusseLWooW
Danke euch.

Nach weiterer Recherche habe ich mir einen All-Inkl Testaccount besorgt und da ein paar Seiten testweise rüber gezogen und getestet. Die Performance finde ich sehr gut verglichen mit Webgo und die Oberfläche zur Kundenverwaltung ist so wie ich mir das vorgestellt hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion
Zurück
Oben