Webmasters Europe e.V.

S

Speedy.

Gast
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon einmal etwas von Webmasters Europe e.V. gehört? Falls ja, haltet ihr die internationalen Zertifizierungen für Webmaster, Webdeveloper und Webdesigner als sinnvoll für das Berufsleben oder ist das eher Geld- und Zeitverschwendung?

Danke für eure Meinung!

Grüße
Speedy
 
Dieser Verband ist in etwa so sinnvoll oder unsinnig wie der Deutsche Mieterbund. In meinen Augen Geldmacherei mit "dummen" klugen Developern. Es kommt also auf dich und deine Präferenzen an.
Wenn eine Fachhochschulreife vorliegt, ist das ausgestellte Abschlusszeugnis doch als qualifizierendes Zertifikat ausreichend (weswegen es auch seine Daseinsberechtigung hat) - oder zeugen etwa minderwertige Noten von Faulheit. ;)

Ansonsten; Wenn Du eine Ausbildung in diese Richtung planst: www.bib.de > unter dem Reiter Bildungsangebote.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
Ich frag mich, was mir Leute beibringen wollen, die zwar einen HTML5-DOCTYPE verwenden, aber sich scheuen, <header>, <footer>, <nav>, <section> und <aside> zu verwenden. Ziemlich schwache Kür.
 
@ Daaron
Na so gesehen habe ich noch keine Webseite einer Medienschule oder einer ähnlichen Einrichtung gesehen, welche sowohl optisch als auch technisch auf dem aktuellen Stand der Dinge ist.

@Cr[0]miX
Dieses bib.de sieht ziemlich gut aus. Ich suche nun, nachdem ich im Frühjahr meine Ausbildung als Fachinformatiker abschließen werde, nach einer Möglichkeit, in den Beruf des Webmasters bzw. Webdevelopers einzusteigen. Da gibt es aber erstaunlich wenig seriöse Angebote.
Leider liegt dieses College so ziemlich am anderen Ende Deutschlands für mich (übertrieben ausgedrückt) und wird auch nicht gerade günstig werden, aber wenigstens sieht der Stoff gut und der Abschluss noch besser aus. Wer andere Ideen dazu hat, kann sie mir gerne mitteilen.
 
Im Zweifel, such dir ne kleine Agentur und frag nach ner Ausbildung. Was besseres wirst du nicht kriegen, denn da lebst du den tatsächlichen Alltag.
 
Zurück
Oben