Webradio aufnehmen - Darf man´s immer noch in ´09?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Ich bin erst vor kurzem auf die Kombi Winamp+Streamripper gestossen. Sollte legal sein. Zumindest laut dem was ich so dazu gefunden habe.

Stimmt das? Ist nur für den privaten Gebrauch. Jetzt hat sich ja glaub ich 2009 wieder was geändert in diesem Gesetzesbereich.

Darf man das noch? Ich mein da bekommt man ja scheinbar ganz easy schöne einzelne Lieder in ganz guter Quali umsonst. Wenn man dass ein paar Tage laufen lässt hat man schnell paar hundert Lieder oder? Muss doch nen Haken haben?

Also die sind am diskutieren, ob die Internet-Streams einen Kopierschutz bekommen sollen/können.
Wenn die das technisch hinbekommen ist das umgehen dieses Kopierschutzes strafbar.
Wenn man allerdings analog mit z.B. einen Mini-Disc Recorder das Signal an Ausgang der Soundkarte abgreift ist das legal.
Wie es jetzt genau mit dem Stream aussieht weiß irgendwie keiner genau.

Ok danke mal soweit. Frag mich eh wie das überhaupt verfolgbar sein soll. Ob ich mir nen Stream nur anhöre oder mitschneide drüfte doch von aussen nicht erkennbar sein. Na ja. Soweit also alles ohne Kopierschutz gestreamt wird kann mir wohl keiner was. TV nehm ich ja auch auf

oh je... bin einer der radioaufnahmen macht. Wozu werden dann die Geräte verkauft, wenn sowas vorboten wird. Dann kann ich wohl das Aufnehmen auch vom Fernseher vergessen^^

Zurück
Oben