Webseite für Bilder von Schlecht-Parkern? + Rechtliche Fragen

Zeboo

Lt. Commander
Hi,

bin ein super schlechter Autofahrer, auch ganz schlecht im Parken.
Deswegen nehme ich mir ab und zu sogar meine 10 min beim Einparken, da ich es unfair finde mehere Plätze zu belegen oder Leute nicht mehr einsteigen zu lassen.
Naja Heute wieder am rumparken. Steige aus, sehe wie Jemand QUER eingeparkt hat. Denke mir das kann doch wohl nicht sein.

Darf man einfach von solchen Autos mit Kennzeichen Fotos machen?
Darf man sowas auf bestimmte Webseiten hochladen?
Welche Seiten gibt es da zum Beispiel? Ich sehe auf die Schnelle http://www.reddit.com/r/badparking/

Kennzeichen unkenntlich machen -> Sicherstellen, dass die Leute (Gesichter) darauf nicht erkennbar sind -> Fotos nur auf ÖFFENTLICHEM Boden machen. (Keine Privaten/Firmenparkplätze etc).

So siehts zumindest hier in Deutschland aus.

Dann sollte es kein Problem sein.

Edit: Was ich habe gerne machen.. Vistaprint Gutschein -> Visitenkarten mit "Scheisse geparkt" machen lassen, und den Leuten ans Auto klemmen.... Sehr viele geben sich dann mehr Mühe :D

Zuletzt bearbeitet:
Casimyr schrieb:

Für mein laienhaftes Verständnis könnte die Bloßstellung der Parkkünste durchaus als "Vorliegen weiterer Umstände" durchgehen. Wäre mir zu heikel und der Nutzen ohnehin zweifelhaft.

Den Vorschlag von Sephe finde ich hingegen gut. Ein netter Hinweis mag eher geeignet sein, eine Verhaltensänderung zu bewirken, als das Zurschaustellen im Zwischennetz. Oder sollte es darauf gar nicht ankommen?

Warum soll man Kennzeichen nicht fotografieren dürfen?

Bei mir vorm Haus sind eigentlich 4 Parkplätze. Wenn ich und meine Freundin da mit allen unseren Autos parken, dann passt auch noch ein fünftes Auto von Besuch hin. Haben wir letztens mal getestet.

Leider parken hier ständig irgendwelche Penner ohne Rücksicht. Gestern haben da zwei (!!!) Autos vier Parkplätze zugeparkt.
Ich habe eine Frau mal darauf angesprochen, die hat nur gesagt, dass es ihr "egal wäre, Hauptsache sie hat einen Parkplatz".

Ich habe jetzt fast immer 500g Naturjoghurtbecher zuhause. Die kippe ich bei Wiederholungstätern übers Auto.
Oder ich drucke DIN A4 Zettel: "Bitte ordentlich parken" und klebe die mit Prittstift auf die Scheibe, so dass man den Text lesen kann, wenn man am Steuer sitzt.

Das Ordnungsamt macht gar nichts. Die waren schon mehrmals hier - erst haben sie gesagt, dass sie nichts machen können, weil es sein kann, dass beim Einparken ein Motorrad daneben gestanden hätte und es keine Verschwendung wäre.

Beim nächsten Mal haben sie trotz Video auch nichts gemacht.

Ich habe jetzt meine Liste von den schlimmsten Falschparkern. Nach Joghurt/Prittstiftzettel ist keiner wiedergekommen.

das is Sachbeschädigung...

Wenn die jetzt behaupten, der Joghurt wäre in die Lüftung gesickert, hätte dort geschimmelt und hat Allergien & sonstige Erkrankungen ausgelöst könnte man sogar noch auf Körperverletzung kommen (du hast die Verletzung billigend in Kauf genommen).
Im Zweifel musste der Joghurt dann aufwändig aus der Lüftung entfernt werden -> 1000+ Werkstattrechnung.

Schlechter Autofahrer und blockiert 10min die Strasse wegen einparken? Und dann lieber andere ankacken? Also ich rege mich gerne über andere auf, die bescheiden Parken, nicht blinken, vor dem Bodensensor an einer Ampel halten, das diese nie Grün wird usw. Aber auch nur, weil ich mich selber an die Regeln halte.

Daaron schrieb:
das is Sachbeschädigung...

Wenn die jetzt behaupten, der Joghurt wäre in die Lüftung gesickert, hätte dort geschimmelt und hat Allergien & sonstige Erkrankungen ausgelöst könnte man sogar noch auf Körperverletzung kommen (du hast die Verletzung billigend in Kauf genommen).
Im Zweifel musste der Joghurt dann aufwändig aus der Lüftung entfernt werden -> 1000+ Werkstattrechnung.

Das ist keine Sachbeschädigung. Es ist ja nichts kaputt.

Außerdem lasse ich mich bei sowas sicher nicht erwischen.

Oder solche Haftnotizen anheften:
http://www.amazon.de/corpus-delicti...d=1379669424&sr=8-2&keywords=scheisse+geparkt

Falschparker gibt es bei mir auch zuhauf, gerade erst gestern parkte ein Opa mit Gehstock auf einer mit Zickzacklinien gekennzeichneten Fläche. Nicht ohne Grund darf man da nicht parken, denn von der Seitenstrasse kommen Busse und LKWs, die dann nicht um die Kurve kommen und der ganze Verkehr lahm gelegt wird. Da der Opa da lange parkte, denke ich mal er war bei einem Arztbesuch, nur merkwerdig, daß die Busfahrer das hinnahmen, lieber mehrmals hupten statt auszusteigen, Fotos zu schiessen und die Dreckskarre abschleppen zu lassen.

Ich bin mal gespannt was heute los sein wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sephe schrieb:
Edit: Was ich habe gerne machen.. Vistaprint Gutschein -> Visitenkarten mit "Scheisse geparkt" machen lassen, und den Leuten ans Auto klemmen.... Sehr viele geben sich dann mehr Mühe :D

Hehe, keine schlechte Idee. Am besten aber mit einem Kleber a la österreichische Vignette, damit sie es sich auch wirklich merken :D

firexs schrieb:
Schlechter Autofahrer und blockiert 10min die Strasse wegen einparken?
Im Parkhaus habe ich in der Ecke niemanden blockiert. Aber gut, wenn du meinst gleich 2 behinderten Parkplätze ohne Ausweis zu blegen besser ist... dann gehörtst du wirklich zu unseren Helden.

Zuletzt bearbeitet:
firexs schrieb:
Schlechter Autofahrer und blockiert 10min die Strasse wegen einparken? Und dann lieber andere ankacken? Also ich rege mich gerne über andere auf, die bescheiden Parken, nicht blinken, vor dem Bodensensor an einer Ampel halten, das diese nie Grün wird usw. Aber auch nur, weil ich mich selber an die Regeln halte.

Ebenso die Autofahrer, die anderen nicht die kurze Zeit und Platz um andere einparken zu lassen. Beim rückwärts einparken schwenkt nun einmal die Front beim ersten Lenkrad einschlagen aus. Bei einer engen Strasse mit Gegenverkehr ist das kein Grund sich am Parkenden noch haarscharf vorbei zwängen zu müssen oder zu hupen, absolut rücksichtslos.

Also 10sek. warten, weil grad jmd einparkt/ausparkt ist nicht die Welt. Aber 10min ist einfach dämlich.

Und wo sprach ich davon 2 behinderten Parkplätze zu belegen, sei was tolles? Abgesehen von ein paar wenigen mit Ausweis auf solchen Plätzen sehe ich meist nur Kandidaten ala Aufgepumpt, Benz, Glatze, Tattoos und Schlabberhose, obwohl keine Eier. Die gehören auf den Parkplatz, da geistig behindert. :)

lg
fire

ps: der Text war gewollt plakativ.

Zurück
Oben