Webseite inklusive Unterseiten offline abspeichern

nutzerbename

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
94
Hallo,

ich würde gerne eine komplette Webseite inklusive ihrer Unterseiten abspeichern, so dass sie mir auch jederzeit offline zur Verfügung steht.
Insbesondere für den Fall, dass die Webseite mal vom Netz genommen wird oder ihren Inhalt ändert.

Es geht eher um "einfache" Seiten (ähnlich Blogs).
Da ich in Computer-Dingen nicht so bewandert bin: Gibt es hierzu eine relativ einfaches Programm/Methode?

Danke schon mal!
 
Mit wget (einem Kommandozeilentool) geht das, würde einfach mal in die Richtung googlen. Wenn du es ganz einfach willst, kannst du dir den für dich passenden Befehl von ChatGPT basteln lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Oder alternativ Wayback Machine benutzen, dann muss nichts lokal gespeichert werden. Die meisten Websites werden eh dynamisch erzeugt, da machts lokale Speichern m.M.n. nicht viel Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sergeant123
Zurück
Oben