Webseiten Schutz ?! kontrolle?

Katsch-nbg

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
21
Hi,

gestern hat mich ne Freundin um rat gefragt.. die haben ne16 Jährige Tochter und wollen sie wegen Internet etwas schützen… gibt esauch Programme wo aufgelistet wird welche Seiten abgerufen wurden und evtl Chats?Hast du da ne Ahnung?

Die wollen nachvollziehen was die kleine am Rechner macht…Und nicht nur im Verlauf das sehen, weil sie da evtl löscht. Wo kann man denn da Sachen herkriegen als Eltern?

Danke für die Info

Grüße

Katschi
 
Das ist ja völlig krank, ne 16 Jährige so zu überwachen?! Was für ne kranke Welt.

Sag deiner Freundin doch, sie soll sich nen "Keylogger" besorgen, das sind Programme, die alles Buchstabe für Buchstabe aufzeichnen und unsichtbar im Hintergrund laufen.

Aber nicht wundern, wenn die Tochter deiner Freundin auszieht, wenn sie das mitbekommt.
 
also das ganze hat aber nichts mehr mit den Schutz der Kinder zu tun...

Chatprotokolle, Surfverhalten zu protokollieren hat nichts mehr mit Schutz zu tun...


eine Software zu verwenden, die Websites mit Erwachseneninhalt sperrt ist ja ok, aber sowas - tssss
 
Der Staat übernimmt das doch schon für dich, warum also selber tätig werden und sich selbst überwachen? Nebenbei finde ich es lächerlich eine 16jährige am PC zu überwachen...Schutz kommt durch gute Erziehung.
 
..... Schutz kommt durch gute Erziehung.

das stimmt aber bei manchen ist es auch echt zu spät =)

zum thema

http://www.salfeld.de/index.html <- ist aber eine test version mir fält jetzt nichts besseres ein .....

aber es ist ein bissel krass eine 16jährige zu überwachen aber es muss ja ein grund dafür geben .....

LG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch mal, dass totale Kontrolle nie eine Lösung ist. Wenn sie jünger wäre, sagen wir 12-13, dann wäre ein Schutz sicherlich angebracht, aber wie gesagt nur einen Schutz... bei einer 16-Jährigen würde ich aber sagen, dass man weitaus mehr mit Gesprächen erreichen kann.
 
Ich bin ganz eurer Meinung, ich bin selber fast 17 und finde so eine Kontrolle einfach zum kotzen. Abgesehen davon würde ich evtl. sogar einen Weg finden, das zu umgehen. Außerdem erreicht man bei Jugendlichen wirklich mehr mit Gesprächen, wie sie einfach zu hintergehen. Aber naja... ich glaube der Virenschutz von GData hat so eine Kindersicherung integriert. :rolleyes:
 
Naja.... die hat mich auch nur gefragt.

Ich weiß jetzt den Hintergrund nicht. Vielleicht haben die Eltern nur Angst, das sie sich mit irgend jemanden aus einem Chat trifft und dann was schlimmes passiert.

Aber ihr habt Recht, ein vernünftiges Gespräch ist die besser Lösung.

Danke und Grüße

Katschi
 
Zurück
Oben