Webserver: Downloadgröße fehlt

KeepXtreme

Lt. Commander
abend com,
hab nen kleines PRoblemchen mit unserem (Web)server (tendenziell eher mehrere):
und zwar folgendes: wann immer ich / jmd. eine Datei vom Server lädt, wird die Dateigröße nicht übermittelt, sodass die Fortschritts- /Restdaueranzeige im Downloadmanger/Browser nicht geht.

Installiert ist ein Drupal 6.5 auf nem Apache2 mit php/mysql, der wiederrum auf nem Debian-System läuft...

kennt jmd. das Problem und kann mir weiterhelfen?

Hallo, ;)

wie werden die Dateien zum Download angeboten?
Per HTML-Link oder per PHP-Skript?

Hast du vielleicht die Möglichkeit den Link einer Datei zu posten, damit man das testen kann?

Ich habe das eben getestet. Ja, bei mir werden auch keine Größen angezeigt. Weder im IE noch im FF.
Hatte nur deshalb nach der Möglichkeit des Downloadens gefragt, weil falls die Daten per PHP-Skript angestoßen werden und dabei der Header \"Content-Length: \".filesize($file) nicht mitgeliefert wird, dieser Fehler auftreten kann... Aber es handelt sich bei deinen um ganz normale HTML-Links <a href...>.

Ansonsten bin ich ratlos. Aber es muss etwas mit der Konfiguration des Servers zu tun haben. Leider habe ich mich auf ein anderes Gebiet als Apache spezialisiert. Beim IIS könnte ich dir Hilfe bieten, sind aber ja zwei total unterschiedliche Server...

Zuletzt bearbeitet:
so, hab das Problem gelöst. Falls noch jmd. mal nen ähnliches Problem haben sollte:
das Problem war das - falsch konfigurierte - Module mod_deflate.
In meinem Fall hat es gereicht, zusätzlich zu den Bildern, die gzip-Komprimierung für pdf/avi usw zu deaktivieren:
Code:
SetEnvIfNoCase Request_URI \.(?:avi|pdf) no-gzip dont-vary

@inteller: trotzdem danke für deine hilfe =)

Zurück
Oben