Website analysieren / Statistik

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

es geht um einen Webshop der analysiert werden soll. Jetzt ist ein Tool/Plugin/etc gesucht dies zu ermöglichen.

Die Anforderungen sind allerdings recht speziell. Folgendes sollte nach möglichkeit angezeigt werden können:

- Einfache Besucherstatistik
- Welches Produkt wurde wie oft angeklickt (separat getrennt von Zählung aller Seiten)
- Referer-Auswertung
- Wer war der Besucher (Firmen haben ja feste IPs und können durch eine Whois abfrage identifiziert werden)
- Verhältnis zwischen anklicken und dem tatsächlichen Kauf
- Verhältnis zwischen Produkt in Warenkorb legen und dem Kauf (beachtung von Löschen aus dem Warenkorb)

Ist sowas in der Richtung überhaupt ansatzweise umsetzbar?

Ich denke alle größeren Shops haben sowas, allerdings kann ich dir dabei nicht helfen.

der shop hat auch bereits sowas, allerdings erfüllt es nicht die oben genannten bedingungen.

google analytics ist nach rücksprache nicht erwünscht

Also ich kann Dir da für solche Analysen folgende nennen,
-> 4stats
-> eTracker
-> anormalTracker

Vielleicht ist ja was davon für Euch von Interesse :)

trabifant schrieb:
Piwik ist vielleicht einen Blick wert.

Das hat mir anfangs auch sehr gut gefallen, allerdings scheint das enorme Mengen RAM zu verbraten sofern man mehr als eine Hand voll Besucher hat.. wenn ich mir die Monatsübersicht einer meiner Seiten anzeigen lassen will krieg ich nur ne Meldung von PHP das Piwik gerne über 1GB RAM benutzen würde :freak:

(Aber gut, anscheinend wird an Piwik noch ordentlich weiterentwickelt - zumindest gibt es oft updates, da tut sich sicher noch was ;))

Hmm, kann ich so nicht bestätigen. Piwik ist jetzt wohl in einer ersten finalen Version erschienen. Vielleicht schaust du dir es einfach noch mal an.

Zurück
Oben