Website auch per Email füttern?

_doc_

Ensign
Hallo zusammen!

Folgendes habe ich vor:

Man findet ja hier und da im Internet Sachen, die man gern später lesen möchte oder ggf. irgendwann noch mal darauf zurück greifen will. Ich werde wahrscheinlich Kategorien haben, wie: Musik machen, Musik hören, Hörspiele, Hörbücher, TV, Movies, PC Games allgemein, PC Games - ARK, PC Games - Forgotten Hope 2...etc.

Jetzt möchte ich mir eine Website bauen und diese dann einfach mit Infos füttern. Am liebsten mit einem WYSIWYG Editor, da bei mir nur die HTML Grundkenntnisse vorliegen. Dies möchte ich auch von Unterwegs auf die Schnelle machen können. Wie ich gehört habe, soll dies auch bei WordPress per Email funktionieren. Ich bin mir jetzt nur nicht ganz schlüssig, ob WordPress die beste Wahl wäre. Ich hatte da noch an eine Wiki als Alternative gedacht.
Eine einfache Lesezeichen/Favoritensammlung möchte ich nicht. Ich möchte gern noch weitere Infos, Videos und Bilder hinzufügen können. Oder gibt es mittlerweile kostenfreie Anbieter, die das abdecken?

Was schlagt ihr mir hier vor?

Danke schon mal im Voraus!
Doc

Für Wordpress gibt es da Plugins wie su sagst.
Wordpress ist schon eine gute Basis, weil mit brauchbarem Theme schon gute Möglichkeiten auch freundliche URLS

Wenns wirklich eine Website sein soll, würd ich da vermutlich einfach Wordpress verwenden. Ist einfach und unkompliziert.

Wenn es mehr um eine Art private Favoritensammlung geht, wäre eventuell einfach ein Cloud-Speicher und ein Dokumententyp nach Wahl eine Alternative.

Zurück
Oben