Website für Wettervorhersage für lange/mehrtägige Radtouren?

lufkin

Admiral
Moin,

Eine Frage an die Tourenradler.
Wenn ich auf längere Tagestouren oder mehrtägige Radtouren gehe, hab ich immer ein Problem eine vernünftige Wettervorhersage für den Streckenverlauf zu bekommen. Bisher muss ich für einzelne Städte auf der Route immer einzeln das Wetter abrufen und dabei abschätzen zu welchem Zeitpunkt ich etwa wo bin, was ein bisschen nervt.

Kennt jemand eine Webseite, auf der ich für eine bestimmte Strecke und für einen bestimmten Zeitraum, ideal wär ein Abhängigkeit einer Durchschnittsgeschwindigkeit, eine Wettervorhersage bekommen kann?
Auf Wetter.com gibt es im Ansatz sowas für Autofahrer, aber das passt der Zeitansatz natürlich nicht. Wenn ich mit dem Rad 120km am Tag mit im Schnitt 20-21 km/h fahre, brauch ich inkl Pausen eine Wettervorhersage vom Vormittag bis zum Nachmittag und nicht für max 1-2 Stunde die ein Autofahrer brauchen würde...

also entweder bin ich blind oder das sind zwei ganz normale Wetter-Seiten wie es tausende gibt, die aber nicht das bieten was ich suche...

Ist das Wetter denn anders, wenn man mit der Fietse unterwegs ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
nehmen wir mal an, ich will mitm Cabrio 100 km fahren, dann reicht mir das Wetter auf der Strecke für die nächsten 1 - 1 1/2 Stunden. Mit dem Rad will ich wissen ob es in den nächsten 5-6 Stunden regnen wird... ganz einfach.

Für mich funktioniert der Regenradar der DWD App Warnwetter (mit langer Vorhersage, im Gegensatz zu Wetteronline) sehr gut. Ich habe aber die Bezahlversion, ich weiß nicht wieviel in der Free-version davon zu sehen ist.

Zurück
Oben