Website lässt sich manchmal in FF nicht aufrufen, aber in Vivaldi!? Oder umgekehrt..

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Ich hatte gestern mehrere Male und heute gerade eben das Problem, dass ich mindfactory.de nicht aufrufen konnte bzw. die Seite zwar offen war, sich aber plötzlich nichts mehr tat. Ich konnte die Seite weder aktualisieren noch sonst etwas tun. Nach einigen Minuten ging es plötzlich wieder. Sämtliche anderen Seiten die im Browser offen waren (Firefox, ca. 5-10 parallele Tabs) waren ganz normal bedienbar. Beim zweiten Mal habe ich dann zusätzlich den Vivaldi-Browser geöffnet und siehe da: Komischerweise hat es dort funktioniert, obwohl es gleichzeitig im Firefox nicht ging.

Vorhin jedoch habe ich auch die umgekehrte Version bemerkt: Im Vivaldi geht es nicht, aber parallel dazu im Firefox schon. Udn gerade eben geht es weder im FF noch in Vivaldi. In Vivaldi ist die (wenige aussagende) Fehlermeldung zu sehen:

"Diese Website ist nicht erreichbar
www.mindfactory.de hat die Verbindung unerwartet geschlossen.


Versuchen Sie folgendes:
  • Verbindung prüfen
  • Proxy und Firewall prüfen
  • Eine Windows Netzwerkdiagnose durchzuführen
ERR_CONNECTION_CLOSED"


Im Firefox bleibt die Seite - wenn es nicht geht - einfach weiß und zeigt gar nichts an. Wenn die Seite offen ist, bleibt einfach der Bereich statisch vorhanden, in dem man sich gerade befindet. Bis es dann eben einige Zeit später plötzlich wieder geht. Eine Fehlermeldung wird hier nicht angezeigt.

Ist das ein Problem der MF-Seite bzw. des Servers/Providers? ODer leigt es an meinem PC? Es sind in beiden Browsern die selben Add-ons aktiv und die haben sich auch nicht geändert, weswegen ich davon ausgehe daran liegt es nicht.
 
Avira, aber warum nur dort?

@roterhund07: Im Moment geht es auch.

Jetzt gerade (13.03Uhr) geht es im FF nicht mehr, aber in Vivaldi schon...


Jetzt (13.11) geht es wieder in FF.

13.37: Weder in FF noch in Vivaldi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt sehr wahrscheinlich am Server von Mindfactory. Zuerst war ein Seitenwechsel nicht mehr möglich und in einem neun Browser-Fenster kam keine Antwort mehr. Die Netzwerkanalyse blieb leer, daraus schließe ich, dass auf den Aufruf der Seite der Server nicht geantwortet hat. Erst nach einiger Zeit - Session Timeout? - kam wieder eine Antwort. Der Aufruf über eine andere Firefox-Instanz hat aber funktioniert.

Hab gerade bei Mindfactory angerufen, es wird überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab denen bereits geschrieben, aber eine wenig erhellende Antwort bekommen:
"Uns liegen keine Informationen über einen Fehler auf unserer Homepage vor. " :rolleyes:

@Hauro: D.h. du hast die selben Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin ja, aktuell funktioniert es, die Antwortzeit ist auch besser. Daraus schließe ich, dass es am Web-Server liegt. Für mich stellt sich das so dar, dass der Request an den Server geschickt wird und dieser keine Response gibt. Der freundliche Mitarbeiter meinte das zwar nicht bekannt ist, er es aber an die Administration weiter gibt.

SRR-Std.png

[Quelle: Transport Message Exchange Pattern: Single-Request-Response]

Hinweis:
Bei der oberen Darstellung wird ein SOAP (Simple Object Access Protocol) Request/Response dargestellt. Es veranschaulicht aber das generelle Prinzip des Aufruf (Request) / Antwort (Response) Musters.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
bei mir ist es die letzte Stunde, zumindest als ich es geprüft habe, auch immer normal gegangen.
 
Zurück
Oben