[Website] Wann kann man Sachen von Webseiten ziehen - und wann nicht?

nightwatch002

Cadet 2nd Year
Hey,

was ich mich schon immer gefragt habe ist, was der Grund dafür ist wieso man manche Sachen von Webseiten einfach "draggen" kann, und manche wiederum nicht.

Beispiel: auf der Seite audentio.com gibt es viele Buttons, die wenn man versucht anzuklicken und zu ziehen, nichts passiert.

(Bilder sind iwie voll groß, schaut am Besten auf der Webseite selber oder öffnet das Bild im neuen Tab :c, sorry!)

YOoMMQI.png

Jedoch auf der Seite stectech.com lassen sich die Buttons/Bilder ziehen. (Einmal das Bild als Bild und einmal den Link des Buttons)

tQiZ2uC.jpg

y8P5qFZ.png

Liegt es an der Art wie die Sachen in die Website gecoded wurden?

Sorry nochmal falls der Thread in einer falschen Section gepostet wurde!

Danke im Voraus!

Das liegt schlicht und einfach in der Programmierung der Website.

Wenn ein Button als Bild eingebunden wurde, kannst du es umherziehen. Wenn ein Button jedoch kein Bild ist, sondern nur ein Huntergrundbild hat, so kannst du das Bild nicht ziehen.

Natürlich liegt es am Code, woran soll es sonst liegen!?

Genau, liegt am Bild. Du kannst nämlich, wenn du das Bild packst und auf deinen Desktop ziehst, auch so direkt das Bild per Drag and drop auf deinen PC ziehen. So sparst du dir die rechte Maustaste -> Grafik speichern unter :D

Bei Bildern ist das klar. Auf stectech.com kann man aber auch den "Show More" ziehen und dieser besteht nur aus einem Link.
HTML:
<a href="http://stectech.com/category/portfolio/" class="more btn">Show More</a>

Ich wuerde aber mal darauf tippen das bei audentio.com irgendein Skript den Klick abfaengt und deshalb kein ziehen moeglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben